Klettern am Poncione di Cassina Baggio im Winter


Publiziert von Manolo7, 2. März 2020 um 11:37. Diese Seite wurde 349 mal angezeigt.

Hoi Zäme

War jemand schon mal im Winter zum Klettern an den Südwänden im Bedretto (dr grüen Nils, Herbstwind, Tanti Auguri, usw.) und mag seine Einschätzung abgeben, wie schlau diese Idee ist? Im Wissen, dass solch pauschale Fragen und Antworten immer schwierig sind, würde mich wunder nehmen ob die Routen kletterbar sind bspw. bzgl. Schmelzwasser, zu erwartende Nassschneerutsche von oben usw. Zustieg und Wandfuss sieht eigentlich nicht so schlecht aus, vorausgesetzt die Blockfelder sind einigermassen eingeschneit. 

Danke für eure Einschätzung! 
LG Manolo 



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Cele hat gesagt:
Gesendet am 2. März 2020 um 22:25
Ciao Manolo,

ich kann dir leider nicht viel darüber sagen, da ich die Umgebung nicht persönlich kenne, aber falls du die Routen mit "Mixed" Ausrüstung klettern möchtest, dann ist dies definitiv abzuraten.
irgi99 war gerade vor kurzem gegenüber dem Cassina Baggio, vielleicht ihre Fotos könnten dir helfen, eine Entscheidung zu treffen. Sei gewusst, dass heute wieder richtig geschneit hat, also fürs "normale" Klettern wahrscheinlich unbegehbar für mind. (?) 2 Wochen.

Ich persönlich würde deine Idee als sehr interessant aber wenig schlau betrachten :))
Aber, wer weiss...

LG Cele


Kommentar hinzufügen»