Die Bergwachthütte mit 'Rentnerbänkle' kurz unterhalb des Kösseinegipfels.
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Gemse hat gesagt: Rentnerbänkle
Gesendet am 15. April 2012 um 10:14
Wäre was für mich, ich hoffe mich auch mal hinsetzen zu dürfen

Jackthepot hat gesagt: RE:Rentnerbänkle
Gesendet am 15. April 2012 um 11:47
Hey Karl,
ihr Rentner (Pensionäre) habt doch alle Zeit der Welt ... du kannst dich setzen wann immer du willst.
Aber was macht ihr, dauernd rumhetzen ;-) ... und werktags mittags -wenn die arbeitende Bevölkerung schnell in der Mittagspause was einkaufen will- die Supermarktkassen verstopfen...:-))
Nix füa unguat.
VLG Harald

Henrik hat gesagt: RE:Rentnerbänkle
Gesendet am 15. April 2012 um 12:24
....was macht ihr jugendlichen "Hitzköpfe" ..ihr hetzt auch herum und könnt das nur, da die Wege und Hütten meist von Rentnern gebaut wurden....etwas mehr Solidarität....zudem, zum Glück wagen sich die Rentner zu allen Zeiten aus dem Haus...Oldies but goldies..

Gruess

Henrik

Jackthepot hat gesagt: RE:..jugendlicher "Hitzkopf"...
Gesendet am 15. April 2012 um 14:38
Hallo Henrik,
[ das man man das letzte Mal vor 30 Jahren zu ,mir gesagt :-)) ]

Also gut -Solidarität mit den Power-Opis/Omis!!!
Haltet bitte die Sitzbänke für uns abgehetzte Youngsters frei, damit wir nicht schwitzend und keuchend auf euren Wegen rumstehen, wenn ihr nach einem ausgedehnten Gipfelfrühstück (z.B. für SFR 64,90) schon wieder lockeren Schrittes den Abstieg fast hinter euch habt... ;-)
Aber mal was anderes, Baujahr 52 und du fühlst dich schon den Rentnern zugehörig?

Grüße vom feuchtkalten Bodensee
Harald

Henrik hat gesagt: RE:..jugendlicher "Hitzkopf"...
Gesendet am 15. April 2012 um 15:29
...da ich viel mit betagten Menschen beruflich zu tun habe, und eher als angehender Gleichgesinnter diese auch sprachlich wohl "besser" verstehe, liegt mir an der Solidarität im Allg. und Speziellen sehr viel daran..allein wenn ich davon lese, dass die Krankenkassen die ältere Generation (die durchaus Kosten verursacht) noch mehr abzuknöpfen gedenkt, muss doch immer wieder (auch im Sinne gegen den "Jugendwahn" ...versus Methusalem) eine Lanze gebrochen werden! Ich finde es jedenfalls berührend und anregend, wenn morgens zw. 6 - 9 Uhr schon Tausende "Power-Opis/Omis" unterwegs sind...da sind mir die Schlaffis mit ihren Headphones und den Wampen ein Graus, die schon jammern wenn sie von der Bahn zum Bus elendiglich vor sich hin jammern...schon wieder ein paar Schritte gehen, ohjemine!

Herzlich

Henrik

Jackthepot hat gesagt: RE:..jugendlicher "Hitzkopf"...
Gesendet am 15. April 2012 um 19:59
Hallo Henrik,
da hast du schon recht und da sind wir uns auch einig. Da ich mich trotz meiner fast 50 Lenze noch weder zu den Jungen, noch zu den Alten zähle, bin ich doch -und gerade in den Bergen- immer wieder überrascht, mit welchem Spaß an der Freud und auch Leistungsfähigkeit die von mir >spaßhaft< titulierten 'Power-Omis/Opis' unterwegs sind. Ich denke z.B. Gemse oder auch bidi35 gehören dazu. Und ich hoffe im Stillen für mich, dass ich in diesem Alter auch noch so unterwegs sein darf.
Dennoch läßt es sich nicht verleugnen, wir haben (nicht nur) in Europa ein demographisches Problem. Daher muß 'der Sozialstaat', so wie wir ihn heute kennen, auf den Prüfstand gestellt werden [ Mir ist durchaus bewußt, dass unsere Steuermilliarden nicht immer "optimal" eingesetzt werden und dass diejenigen, die viel haben, alle Mittel und Wege nutzen, sich nicht daran beteiligen zu müssen ].
Aber diese Problem können wir hier nicht lösen - sondern wir sollten uns an unserem gemeinsamen Hobby 'Berge' freuen -mal einfach, mal schwer, mal höher, mal flacher - mit oder ohne Bänkle ... ein jeder so, wie er kann oder will.

Grias di Harald

Gemse hat gesagt: RE:..jugendlicher "Hitzkopf"...
Gesendet am 15. April 2012 um 20:59
Hallo Harald,

warum solltest Du noch in meinem Alter so fit sein?
Du bist Franke und die sind zäh :-), das solltest Du Dir zu Herzen nehmen.

Viele Grüße und weiterhin schöne Touren

Dein fränkischer Freund

Karl


Kommentar hinzufügen»