..... führt der weitere Abstieg nach Trumsberg an urigen Plätzchen vorbei und durch lauschigen Lärchenwald abwärts, .....
 
 

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 3. Juni 2011 um 13:04
Bei dieser Hütte hatte ich beim Abstieg von der Vermoispitze mal im hohen Gras einen ziemlichen Verhauer, als ich hier den wohl wenig begangenen Pfad aus den Augen verlor.

Die Tiefblicke sind wirklich beeindruckend. Schöne Tour.

Beste Grüße
Hanspeter

gero hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juni 2011 um 14:19
Servus Hanspeter,

vielen Dank für Deinen Kommentar - ich hatte anfangs überlegt, auf die Vermoi zu gehen, mich dann aber für das Gamseck entschieden.

Südtirol ist immer eine Reise wert, was? Speziell wenn bei uns in den Nordalpen nix geht - im Vinschgau, in den Dolomiten oder wo auch immer ist man immer gut aufgehoben.

Mir hat dieser Abstieg super gefallen - lauschige Plätzchen, das hier gezeigte Foto ist wieder so ein Platz der Idylle, wo man die Zeit vergessen kann. Ein Markierungszeichen, eine verfallene Holzhütte, daneben hat ein Wassertrog (links etwas außerhalb des Bildes) mit plätscherndem Wasser die Stimmung zur Perfektion gebracht.

Berge Berge Berge ... es ist die Sucht! Und hier auf hikr lauter nette Gleichgesinnte - was gibts Schöneres!

Bester Grüße wie immer zurück vom Georg

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juni 2011 um 16:55
Hallo Georg,

beim Abstieg von der Vermoispitze hat mich am meisten der Schlussanstieg mit über 200 HM nach St. Martin im Kofel geschlaucht. Aber es war eine tolle Tour, bei der ich ledglich eine Handvoll Menschen getroffen habe.

>Südtirol ist immer eine Reise wert, was?

Da hast Du vollkommen recht. Wir waren schon ein paar Mal im Frühsommer unten und je nach den Wetterverhältnissen werden wir übernächste Woche vielleicht schon eine Woche unten verbringen, wo u.a. die  Rötelspitze 2625m oder die  Vordere Rotspitze 3033m schon längere auf dem Plan stehen.

Beste Wünsche vom Bodensee nach Franken
Hanspeter

gero hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juni 2011 um 17:04
Auf der Rötelspitze war ich am 9.Juli 2008, und zwar vom Tirolerkreuz durch das Spronser Tal. Siehe da, hab ich keinen Bericht geschrieben. So eine Unterlassungssünde. Vielleicht hol ich das nach, auch eine tolle Tour, die ich mit einem Abstieg über den etwas exponierten Hochgang und dann zurück zum Tirolerkreuz vervollständigt habe.

Na, da werd ich mich mal gleich dransetzen und Dir einen Bericht schreiben!

Gruß vom Georg

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juni 2011 um 17:24
Bis zur Hochgangscharte bin ich vor einigen Jahren schon mal aufgestiegen. Ab dort lag dann auf der Nordseite noch jede Menge Schnee.

Grüße
Hanspeter

gero hat gesagt: Bittesehr....
Gesendet am 5. Juni 2011 um 10:19
.... da isser:
Rundtour_Rötelspitze

Viel Spaß, grüß mir mein Südtirol!

alpstein hat gesagt: RE:Bittesehr....
Gesendet am 5. Juni 2011 um 10:31
Vielen Dank, habe ihn schon gelesen

Grüße
Hanspeter

alpstein hat gesagt: RE:Bittesehr....
Gesendet am 13. Juni 2011 um 09:06
>Viel Spaß, grüß mir mein Südtirol!

Das kann ich Dir übermorgen erfüllen. Wir werden unser Basislager für eine Woche in Algund aufschlagen, wo wir gestern noch ein Zimmer ergattert haben. Wenn auch für Südtirol keine beständige Wetterlage in Sicht ist, gibt es dort in mittleren Höhenlagen noch genügend Wandermöglichkeiten. Von dem guten Essen und dem Wein brauche ich Dir ja nichts erzählen....;-)

Herzliche Grüße
Hanspeter


Kommentar hinzufügen»