Die Stunde der Wahrheit naht in Gestalt des ziemlich runden Schneefeldes in 2140m Höhe, also 50m unter dem Gipfel. Man muß irgendwie vom linken zum rechten Rand hinübergelagen.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

alpensucht hat gesagt: Hut ab
Gesendet am 29. April 2011 um 12:00
...vor der Querung dieses Schneefeldes, falls das große oben rechts gemeint ist. Das sieht aus dieser Perspektive so aus, als würde auch ich junger, risikofreudiger Mensch, da nicht ohne mit der Wimper zu zucken drüber marschieren würde!!!

gero hat gesagt: RE:Hut ab
Gesendet am 29. April 2011 um 13:03
Genauso ist es. Hier schaut man zwar frontal drauf, und da sieht ja bekanntlich alles immer steiler aus, als es ist - aber ich schätze mal, es waren so 30-40 Grad.

Normalerweise bin ich ja eher ein Firn- denn ein Felsmensch, und insofern komme ich mit solchen Situationen recht gut zurecht (vor allem, wenn ich mit Steigeisen bewaffnet bin) - das Problem ist hier in solchen Fällen die Gefahr eines Lostretens des Schnees. Man weiß nie genau, wie die Verbindung zwischen Untergrund und Schnee ist. Jedenfalls ist es gut, zwar keine Angst, aber doch erhebliche Vorsicht walten zu lassen - soweit dies möglich ist.


Kommentar hinzufügen»