Blick von der Punta de Barlovento nach O Richtung Cofete. Wäre schön, wenn man die Wanderung dorthin fortsetzen könnte, aber leider sind steile Hänge und senkrechte Klippen im Weg.
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

dulac hat gesagt: Wirklich schade, ...
Gesendet am 24. März 2021 um 10:45
... dass diese Passage offensichtlich kaum machbar ist: die *Verlängerung wäre jedenfalls auch sehr reizvoll

pame hat gesagt: RE:Wirklich schade, ...
Gesendet am 24. März 2021 um 11:21
Absolut! Eine durchgehende, evtl. mehrtägige Wanderung entlang der ganzen W-Küste von Pared bis Puerto de la Cruz wäre wohl die absolute Königstour auf Fuerteventura. Um die steilen Klippen zu umgehen, müsste man evtl. auf die Montana Aguda hoch, und dann irgendwo wieder weglos zur Küste. Soweit ich das auf der Karte sehen kann, würde das allerdings bedeuten, mehrere 300-400Hm Gegenanstiege in Kauf zu nehmen. Hart, aber nicht unmöglich :-).

dulac hat gesagt:
Gesendet am 24. März 2021 um 23:58
Habe mal in altem Kartenmaterial gekramt: Auf der spanischen Militärkarte von 1989 (ansonsten mittlerweile völlig aus der Zeit gefallen - zu stark hat der Tourismus die Insel seither verändert) ist von der Punta Pesebre bis zur Playa de Cofete tatsächlich eine Wegspur vermerkt. Beim Aguda hätte sie bis ca. 200 m hinaufführt.

Sofern heute noch auffindbar und nicht durch Felsstürze und dgl. mittlerweile verlegt, könnte es somit durchaus möglich sein.

dulac hat gesagt: ... und was ich zuvor noch vergessen habe:
Gesendet am 25. März 2021 um 00:11
Herzlichen Dank für Deinen informativen Bericht und die eindrücklichen Fotos!

Obwohl ich schon häufig auf der Insel war, bin ich dabei leider nie in diese attraktive (doch auch etwas entlegene) Ecke gekommen.

LG Wolfgang

pame hat gesagt: RE:... und was ich zuvor noch vergessen habe:
Gesendet am 25. März 2021 um 09:09
Danke für die freundlichen Worte. Vielleicht mache ich es mir tatsächlich mal zur Aufgabe, diesen Weg oder eine andere, gangbare Route zu finden. Mal schaun.

LG,
Patrick


Kommentar hinzufügen»