Der ehemalige Sessellift oberhalb von Baiersbronn macht einen traurigen Eindruck. Es fehlen nicht nur die Sessel, sondern auch die Seile.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 15. Februar 2021 um 11:40
Die ehemaligen Betreiber sollten verpflichtet werden, auch den Rest zurück zu bauen. Dafür müssten schon bei der Erstellung entsprechende Rücklagen gebildet werden.

Wie schlimm wird es erst aussehen, wenn der Schnee bis in höhere Lagen wegen der Klimaerwärmung nicht mehr für den Wintersport reicht?

WolfgangM hat gesagt:
Gesendet am 16. Februar 2021 um 08:47
Hintergrundinfo: Der Sessellift ist erst im Winter 2018 stillgelegt worden, weil wegen seiner veralteten Technik die Betriebsgenehmigung nicht mehr verlängert wurde. Der (private) Besitzer des Lifts hätte ihn aufwändig sanieren müssen, aber wegen des zurückgehenden Wintersports war dies für ihn finanziell nicht lohnend. Die Gemeinde will aber eigentlich wieder den Sessellift zurück, aber daraus wird wohl nichts mehr.

quacamozza hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Juni 2022 um 00:10
>Die Gemeinde will aber eigentlich wieder den Sessellift zurück, aber daraus wird wohl nichts mehr.

Von wegen! Spätestens zur Gartenschau 2025 wird auf dem Stöckerkopf wohl ein Erlebnispark mit neuer Gastro und Totalbespaßung entstehen, wozu auch ein reaktivierter Lift gehört.
In den letzten Wochen fanden oben ständig irgendwelche Meetings statt, bei denen geplant, gemessen und diskutiert wurde...und zwar vor allem über den neuen Lift.

Dagegen muss der arme Premiumwanderer aktuell nach wie vor mit Übergangsbewirtung aus dem Bauwagen vorlieb nehmen. Unter der Woche ist ohnehin Lockdown angesagt, und im WIZ sind die Mädels fleißig damit beschäftigt, den Leuten zu erklären, dass die geschlossene Glasmännlehütte nicht so recht zum Anspruch des Ortes passt.


Kommentar hinzufügen»