Schneemessung. Der Stock steckt bis zum oberen Klappverschluss im Schnee. Mindestens 60 cm werden es schon sein. Unser Südkurier, immer mehr im Niveau absinkend, und mit der Corona-Berichterstattung zur Journaille verkommen, hat heute für den Feldberg 5-20 cm gemeldet. Möchte man mit dieser Falschmeldung* die Menschen vom Besuch des Feldbergs abhalten? Die Ausflügler wurden zuletzt hart kritisiert. Verschärfungen des Lockdowns, die Schließung der Grenze zur "unverantwortlich handelnden Schweiz" werden vom Südkurier förmlich herbeigeschrieben.

*Ich wurde unweigerlich an Zeiten von Ceaușescu erinnert, der in kalten Wintern wärmere Fake-Temperaturen verlautbaren ließ, damit es den armen Menschen in Rumänien nicht so kalt vorkommen sollte.

Der Sprecher vom Landesgesundheitsminister hat lt. SK-Online heute allen Ernstes darum gebeten, solche Ausflüge zu unterlassen. Sie seien zwar erlaubt, aber angesichts des Infektionsgeschehens nicht opportun. Gegen Spaziergänge an der frischen Luft in der eigenen Umgebung spreche aber nichts. Mit den beginnenden Impfungen gebe es Licht am Ende des Tunnels. Was sagt man dazu?

 
 

Kommentar hinzufügen»