Steil und weglos gings hier den Hang hoch
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

dulac hat gesagt: "weglos"
Gesendet am 23. August 2020 um 23:49
beim Blick auf die online-SLK ist mir aufgefallen, dass hier tatsächlich keine Wegspur eingezeichnet ist, wohl aber eine durchgehende blaue Markierung - etwas ungewöhnlich wie ich finde

Flylu hat gesagt: RE:"weglos"
Gesendet am 24. August 2020 um 11:13
Das kann ich dir erklären, da ich nicht den blau-weiss markierten Weg (wie auf der Karte eingezeichnet ist) genommen habe und ich via der Rinne hoch ging, ist dieser Aufstieg nicht auf der Karte eingezeichnet, obwohl es nach der Rinne noch alte verblasste rot-weisse Markierungen zu finden waren die sich weiter oben aber verloren.

dulac hat gesagt: RE:"weglos"
Gesendet am 24. August 2020 um 15:05
Gut zu wissen - denn diesen interessanten Aufstieg von Vättis habe ich schon länger im Auge.
Allerdings müsste ich dann wohl den selben Weg wieder zurück, denn eine derart weite Runde über den Kunkelspass, das würde mich doch etwas überfordern.

Flylu hat gesagt: RE:"weglos"
Gesendet am 24. August 2020 um 15:12
So viel ich weiss, bist du mit dem ÖV unterwegs. Du könnters ja von der Calandahütte nach Haldenstein/Chur absteigen, so müsstest du nicht zweimal den gleichen Weg machen.:-))

dulac hat gesagt: RE:"weglos"
Gesendet am 24. August 2020 um 19:53
Ich war immer mit dem ÖV unterwegs, bis mein GA Mitte März plötzlich praktisch wertlos wurde, weil ich nicht mehr einreisen konnte.
Da die Dauer nicht abzusehen war, musste ich es vorzeitig kündigen.
Für's erste werde ich mir jedenfalls kein neues mehr kaufen. Auch habe ich im Auto angesichts der steigenden Fallzahlen zumindest derzeit ein besseres Gefühl.
Zunächst war es etwas ungewohnt mit dem Auto und ich musste mir erst einmal Vignetten besorgen für A und CH.
Positiv waren die ersten Erfahrungen, um wieviel schneller es geht, zumindest bei Zielen, die nicht viel weiter als 100 km entfernt sind.
Weniger positiv, dass ich nicht wie üblich Streckentouren machen kann. Und nicht überall gibt es die Möglichkeit für eine lohnende Runde wie etwa vor einer Woche (Bericht sollte kurzfristig folgen).

Noch zur Calanda-Hütte: nach einem langen Aufstieg von Vättis zum Gipfel ist der Besuch der Hütte fast zwangsläufig: Man kann es wie Du machen, dann ist der Abstieg sehr, sehr lang. Oder aber nach Vättis direkt zurück, dann sind es einige Hundert Höhenmeter zusätzlich im Aufstieg. Beides für mich keine wirklich passende Alternativen. Aber ich denke, mir wird da schon noch etwas einfallen.

Dir jedenfalls herzlichen Dank für Deinen Vorschlag und LG
Wolfgang


Kommentar hinzufügen»