Hier könnte man auf den Krappenfelsen hinauf klettern, vermutlich UIAA I+ oder II-. Die Griffe und Tritte waren heute aber so mit Schutt und Pflanzenteilen bedeckt, dass ich auf einen Besteigungsversuch verzichtete, man müsste erstmal mit einer Bürste alles sauber putzen.

Nachtrag: Ich war später noch einmal dort, diesmal mit einer Bürste zum Putzen der Felsen, brach den Versuch aber wieder ab, weil es doch schwieriger ist als zuerst gedacht. Insbesondere der Überhang im oberen Bereich (der auf diesem Foto nur teilweise sichtbar ist) ist wahrscheinlich mehr als UIAA II.
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Nik Brückner hat gesagt:
Gesendet am 4. August 2020 um 09:30
Jaja, die Pfalz - da hat man besser einien Besen mit dabei... ;o}

WolfgangM hat gesagt:
Gesendet am 4. August 2020 um 14:57
Ich besitze für diesen Zweck extra eine Spülbürste, aber die vergesse ich natürlich immer mitzunehmen ...

Nik Brückner hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. August 2020 um 17:48
Ich sehe die Pfälzer kletterer auch immer mit kleinen Besen! ;o}

WolfgangM hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. August 2020 um 20:44
Ich war heute nochmal dort, diesmal mit Spülbürste zum Putzen der Felsen, brach den Versuch aber wieder ab. Siehe mein Nachtrags-Text beim Foto und in der Tourenbeschreibung. Die Hauptschwierigkeit ist der Überhang im oberen Bereich, der wahrscheinlich mehr ist als UIAA II. Irgendwie käme ich da vielleicht hinauf, aber nie mehr zurück, den ein Abklettern über einen Überhang, wenn man mit den Beinen ins Leere stößt und überhaupt nichts sieht und die beim Aufstieg genutzten Tritte nicht mehr wiederfindet ...

Nik Brückner hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. August 2020 um 14:08
Ist wohl besser so. Ich hab's dort auch nie versucht.

Herzlichen Gruß,

Nik


Kommentar hinzufügen»