Mutterschaf mit gebrochenem Bein und 2-3 tägiges Lamm. Beide vom Schafhüter vergessen. Polizei informiert und tagsdarauf, siehe da, ging er diese Tiere, sowie noch 12 weitere "vergessene" Schafe holen... no comment.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Krokus hat gesagt:
Gesendet am 2. August 2020 um 11:44
Danke, dass ihr wenigstens das Richtige getan habt und somit einigen Tieren viel Leid erspart blieb. Aber mit 1300 Schafen ( viel zu viele) ist es dem Schafhirten gar nicht möglich, das Fehlen einzelner Tiere zu bemerken. Schade ist sein Desinteresse bei euerer Meldung. Aber trotz des mickrigen Hirtenlohns sollte die Tierliebe gross genug sein, um nochmals hinaufzusteigen und ein verunfalltes Tier mit bekanntem Aufenthaltsort zu suchen.

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 10. September 2020 um 14:26
Solche Fälle scheint es immer wieder zu geben, wie z.B. auch auf meiner gestrigen Tour, sh. Bildunterschrift. Wer sich letztlich von den Herdenbesitzern (Er oder Sie) durchsetzte, bleibt im Dunkeln. Meine Meldung wurde unterschiedlich aufgenommen.

Bombo hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. September 2020 um 17:32
Gut, dass auch Du aktiv wurdest und die Situation gemolden hast. Mein bisheriges Bild der Hirten hat sich leider recht negativ verändert - auch wenn es hoffentlich nur Ausnahmen sind und man nicht verallgemeinern soll.


Kommentar hinzufügen»