Non male per la vecchia macchina fotografica e fuori mano senza treppiede. Spero che la vecchia macchina fotografica duri ancora a lungo! Un grande elogio ancora una volta ai tecnici di Canon!

Für die alte Kamera und aus der Hand gar nicht so schlecht? Ich hoffe, die Kamera hält noch gaaaaaaaaaanz lange! Nochmal ein ganz großes Lob an die Techniker von Canon!
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

georgb hat gesagt: Kinderspiel
Gesendet am 4. April 2020 um 07:25
Er bewegt sich ja kaum ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Kinderspiel
Gesendet am 4. April 2020 um 09:50
Da hast Du natürlich recht, ha ha!:-)
Aber man sollte die 600g Kamera mit voll ausgefahrenem Zoom in der Hand möglichst ruhig halten, das ist das Problem. Jeder Herzschlag, jeder Atemzug bringt Zuckungen. Nur mit Stativ und Selbstauslöser bin ich bisher auch nicht besser hingekommen.
Bei der Canon geht`s aber noch, die Lumix hat da viel größere Probleme aus der Hand.

Grüße an Deine schönen Vögel!

ABoehlen hat gesagt: RE:Kinderspiel
Gesendet am 4. April 2020 um 11:15
Die EXIF-Daten sagen mir: 1/100 sec bei 215mm Brennweite. Eine wirklich sensationelle Optik, die solches ermöglicht. Und wie schon an anderer Stelle gesagt, ich bewundere dich um deine ruhige Hand!

Noch ein Tipp zum Fotografieren ab Stativ, aber wahrscheinlich kennst du das schon: Die Erschütterungen lassen sich auf ein Minimum reduzieren, wenn man die Spiegel-Vorauslösung aktiviert. Bei meiner EOS-400D ist diese Option leider ziemlich versteckt weit unten in einem Menu zu finden.

Beste Grüsse
Adrian

Winterbaer hat gesagt: RE:Kinderspiel
Gesendet am 4. April 2020 um 11:30
Danke, Adrian !:-)

> wenn man die Spiegel-Vorauslösung aktiviert.

Sorry, bin ja viel zu wenig Profi in der Fotografie, aber ich glaube, ich habe gar keinen Spiegel:-))) Die Canon SX50 HS ist eine stinknormale Kompaktkamera. Oder hab ich Dich da irgendwie ganz falsch verstanden?:-))

VG Uschi

ABoehlen hat gesagt: RE:Kinderspiel
Gesendet am 5. April 2020 um 09:53
Nein, du hast natürlich recht. Weil sich deine Kamera auf den ersten Blick nicht gross von meiner unterscheidet, nahm ich an, das sei eine gewöhnliche Spiegelreflex mit Wechselobjektiv. Muss gestehen, dass ich bezüglich Fotografie überhaupt nicht auf dem Laufenden bin. Mein Wissen dazu habe ich mir in den 90ern angeeignet und mich nie wirklich fortgebildet. Sosnt hätte ich wohl gewusst, dass es längst «grosse» Kompaktkameras mit fix eingebauten hochwertigen Objektiven gibt, die qualitativ locker mit Spiegelreflexkameras mithalten können (oder sie sogar übertreffen).

Man lernt nie aus!

Du erwähnst im anderen Kommentar den Bildstabilisator: Das ist natürlich ein gutes Hilfsmittel, wenn man aus der freien Hand fotografiert. Meine hat so etwas leider nicht; war wohl zu der Zeit noch nicht üblich, oder nur im Hochpreissegment.

Schönen sonnigen Sonntag
Adrian

Winterbaer hat gesagt: RE:Kinderspiel
Gesendet am 5. April 2020 um 10:22
> Muss gestehen, dass ich bezüglich Fotografie überhaupt nicht auf dem Laufenden bin.
Ich eben auch nicht:-) Ich hatte noch nie eine Spiegelreflex und kenne mich damit und mit dem Zubehör deshalb auch kein bisschen aus.
Wir haben nur mal die Länge des Teles ausgerechnet, die es bei einem Wechselobjektiv für mein Zoom bräuchte. Das war schon gewaltig.
Ich sehe mich so ziemlich als Dilettanten mit einer ganz normalen Kompaktkamera, die aber im Vergleich doch Erstaunliches kann, und das gefällt mir und macht großen Spaß. Ich hab jahrelang ausprobiert, wie der Mond und anderes mir am besten gefallen. Über die Technik, wie das zustande kommt, müssen sich die Profis Gedanken machen:-)

> Schönen sonnigen Sonntag
Dir auch! Das Wetter ist ja super und soll auch so bleiben. Ich werde weiter den Mond und die Sonne beobachten. Aber wenn der Mond immer voller wird, wird er mir zum Fotografieren zu hell. Je runder, um so weniger Krater sehe ich. Und ich finde ihn am schönsten mit ganz vielen Kratern am Rand::-)

VG Uschi

BaumannEdu hat gesagt:
Gesendet am 4. April 2020 um 13:57
Super. Man kann die Rupes Recta in der Bildmitte FAST erkennen. Sie ist 200 km lang.


Kommentar hinzufügen»