Blick auf den morgigen Tag. Die beiden Tribulaune sind eigentlich Drei und heißen deshalb so. (Und in den Kommentaren hilft mir Andi mit der Orientierung, Danke ;-)) Die Tribulaunhütte ist auf dem Grün unter dem Schneekar zu erahnen.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Andi_mit_i hat gesagt:
Gesendet am 3. August 2018 um 11:49
Sind auch nur zwei Tribulaune im Bild. Der dritte (Obernberger) wäre links außerhalb des Bildes. Der Gupf mit dem Zacken links ist die Schwarze Wand. Eine wunderschöne Gegend.

Schöne Route für eine Alpenüberquerung übrigens. Eine ähnliche habe ich mir auch schon mal überlegt. Hauptsache weg von den E5-Bergtouristen, solche kommerziellen Menschenmassen packe ich nicht. Mir hat das mal auf der Martin-Busch-Hütte gereicht.

96RulesOK hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. März 2019 um 16:24
Danke, da habe ich aus der Nähe den falschen Schluss gezogen.
Ja, je länger man sich die Karten anschaut, desto mehr "eigene" Durchquerungen finden sich. Bin froh, dass ich die E5-Hütten am Hauptkamm vor 30 Jahren bei Eiskursen und Sektionsausfahrten noch anders erlebt habe. Ich möchte das kommerzielle Weitwandern auch gar nicht schlecht machen, es ist nachvollziehbar, dass so Viele Freude an den Alpen finden. Man kann ja selbst jederzeit ausweichen.


Kommentar hinzufügen»