Viele Leute auf der Hochblasse / molta gente!
 
 

Kommentare (26)


Kommentar hinzufügen

WernerG hat gesagt:
Gesendet am 23. Oktober 2016 um 21:01
Auch wenn Du es nicht glaubst: Ich war ein paar Stunden vorher allein am Gipfel. Dafür ging's am Roggentalsattel zu wie am Stachus.

Gruß

Werner

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Oktober 2016 um 21:49
Hab Dich schon im Gipfelbuch gefunden gehabt:-))

Das Roggental ab der Gabel runterwärts, mag ich eh gar nicht. Schmierig, stufig, die "Brücke" über den Bach eine wackelige Katastrophe. Versteh gar nicht, dass da so viele Leute so gerne gehen. Aber die Hochplatte muss eben immer sein.
Wie auch die Große Klammspitze. Viele Leute, viel Krach. Da kann man nicht aus, Laberköpfe gibt es immer. Und sie sitzen am Gipfel, stehen und gehen nebeneinander und brüllen durch die Natur, dass es jeder hören muss, welchen Mist sie von sich geben. Ich bin so allergisch auf dieses Selbstdarstellervolk, versauen mir den ganzen Naturaufenthalt. Dabei könnte man sich auch unterhalten, ohne dass es die anderen alles hören müssen. Furchtbar einfach. Wenn ich dann an einem Berg nicht aus kann (war gestern auf so einem:-(), wäre es besser für mich, gleich ganz zu Hause zu bleiben. Tiere sieht man dann auch keine mehr. Schlimm einfach und es macht mich so aggressiv. Quatschen kann man zu Hause in den vier Wänden. Kein Jäger geht laut schreiend durch die Natur!

VG und wir wünschen uns noch einen schönen Herbst, gell!?

Uschi

WernerG hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. Oktober 2016 um 17:16
Wieso gehst Du nicht einfach von der Hochblasse immer ein paar Schritte Richtung Schäferblasse?
Da hast Du doch garantiert Deine Ruhe und kannst fast alle Berge genauso fotografieren. Der kleine Vorgipfel würde sich doch anbieten!
 
Weißt Du, warum mir eigentlich Deine Berichte nicht gemailt werden, obwohl ich die Ammergauer abonniert habe? Ich hab' Deinen Bericht nur gefunden, weil mein Spezl Stephan bei der Hochblasse Deinen Eintrag kurz nach meinem fand.
 
Es ist übrigens geplant, die Schäferblassenrunde latschenmäßig noch zu optimieren, damit dann auch die Andrea mitgeht.  Ich schick' Dir dann gern den Track.

Noch viele schöne Wandertouren, nicht nur im Herbst!
 
Viele Grüße
 
Werner

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. Oktober 2016 um 17:27
Hi Werner!
Ich kenn den Aufstieg über die Schäferblasse gut:-) Wir gehen da öfter hoch, aber von einem anderen Abzweig. Davon poste ich kein GPX, der Jäger würde mich lynchen.
Die Hänge unter der Hochblasse sind wunderschön, ich weiß. Aber warum eigentlich müssen die, die es gern ruhiger hätten und die extra einen Tag in die Berge gehen, um sich wieder aufzuladen, sich immer in "Sicherheit" vor den verdammten Schreihälsen in der Natur bringen? Natürlich, bevor man platzt, ist es immer besser, zu flüchten.
Den Aufstieg auf die Schäferblasse von unten von der eigentlich nicht mehr existierenden Brücke über den Roggentalbach, haben wir einmal gemacht und uns geschworen...nie wieder:-) Es gibt Schöneres:-))

Warum Du die Berichte nicht gemailt bekommst, weiß ich nicht. Ich habe kein bestimmtes Gebiet abonniert, also kann ich Dir auch nicht sagen, ob das funktioniert. Vielleicht müsste ich noch extra was bei meinen Berichten markieren (Ammergauer?), keine Ahnung.

Dir auch viele schöne Wandertouren. Ich brauch den Schnee jetzt noch nicht, find es richtig greislich!

VG
Uschi

WernerG hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. Oktober 2016 um 20:09
Hallo Uschi,

meine Schäferblassentour war ganz spontan, ohne Vorbereitung. Wir gehen das nächste Mal auch woanders, vermutlich Deinen Weg. Ich werde es nicht verraten, versprochen.

Ansonsten denke ich mir: Es gibt ruhige und turbulente Plätze..
Die Hochblasse ist irgendwo zwischendrin, je nachdem.
Wenn ich es ruhig will, geh' ich halt zu einem ruhigen Platz. Mir wäre es z.B. nie eingefallen noch zur Hochplatte zu gehen. Das ist für mich ein Wintergipfel. Es gibt ja so viele schöne ruhige Plätze. Da fühle ich mich überhaupt nicht eingeengt.

Für mich war ja die Hochblasse auch nur der "Abstieg" von der Schäferblasse.

Übrigens haben wir auch kürzlich "Deinen" Bisonberg besucht.
Da ist es noch ruhig, gell!

Wenn Du es irgendwo ganz ruhig haben willst, darfst hat nix schreiben oder halt nicht so genau, so dass nur die hinfinden, die wirklich hinwollen.

Gruß

Werner


Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. Oktober 2016 um 22:57
> Wenn Du es irgendwo ganz ruhig haben willst, darfst hat nix schreiben oder halt nicht so genau, so dass nur die hinfinden, die wirklich hinwollen.

Genau das versuche ich ja:-)! Blöd nur, wenn dann einer hingeht und die ganzen Wegpunkte setzt, die ich mit Absicht nicht gesetzt habe und den Weg haargenau als seine "Erfindung"postet:-(
Die Ammergauer sind einfach viel zu eng und zu klein und deshalb total überlaufen an vielen Stellen.

VG


Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Oktober 2016 um 16:21
ch denke auch das sich immer wiederholende Berichte über ein und den selben Berg logischerweise negativ auswirken. Über die Hochblasse gibt es mittlerweile alleine auf Hikr.org 71 Berichte. Kein Wunder das dieser Berg mittlerweile zum Modeziel verkommen ist. Schade eigentlich. Früher wars mal ein ruhiger Gipfel...Ich werde nicht mehr raufgehen. Ähnlich ist es mit dem Hohen Straußberg und ein paar anderen Ammergauern. :-(

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Oktober 2016 um 18:25
Na ich muss es wohl auf meine Kappe nehmen, was die Hochblasse auf Hikr. betrifft? Aber sie steht auch in den ganz geheimen, einsamen Wanderbergen "abseits des Trubels" und im Kompassführer drin! Wie übrigens auch der Hohe Straußberg, Ochsenälpeleskopf, Kreuzkopf usw.:-(
Und die Krähe ist immer schon überlaufen, die Hochplatte auch. Die Hochplatte hab ich noch nie gepostet!
Das Problem ist schon auch, dass viele große Städte (Augsburg, München) nahe an einem kleinen Erholungsgebiet mit wenigen Bergen liegen. Alle flüchten sie am Wochenende aus ihrer tollen Stadt und wollen wo raufgehen.

Schau Dir den Ivo66 an mit z.B. seinem Piz Surparé. Auch etliche Berichte auf Hikr., aber ich glaube nicht, dass er dort jetzt viele Leute trifft.
Soll man jetzt den Winterbaeren zuschütten, den Herrn Garnweidner, die Berge oder die Städte, das ist die Frage!

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 09:39
Natürlich gibt es über die Hochblasse auch andere Berichte im Netz zu finden. Die Anzahl der Berichte auf Hikr. org ist allerdings schon extrem. Und ja, die meisten wurden von dir verfasst. An sich ist das ja auch kein Problem, nur sollte man sich dann nicht ständig über die "Massen" und "lauten Leute" an gerade diesem Berg aufregen. "What goes around, comes around" oder "Was man sät, das wird man ernten"...Logischerweise wird etwa die Hochblasse auch in diversen Wanderführern empfohlen. Ich kenne allerdings kaum jemand, der sich in der heutigen digitalen Zeit seine Inspirationen noch in Wanderführern holt. Zumindest nicht unter den Wanderern. Im alpinen Bereich mag das anders sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung das sich die meisten Leute ihre Ideen aus dem Internet holen. Hikr.org ist mittlerweile ziemlich bekannt und Informationsquelle N.1 vieler Bergwanderer- u. Steiger. Auch das Alpeck oder von mir aus auch "Bisonberg", erhält nur deshalb mittlerweile verhältnismäßig häufig Besuch, da es bereits ein paar Mal auf Hikr.org beschrieben wurde. Fakten bleiben nun einmal Fakten...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 12:10
Ich meine, das Problem ist viel komplexer, als dass man die einzige Alleinschuld hat, wenn man eine Tour überhaupt nur publik macht, also ein schönes Ziel das erste Mal verraten hat!

Das Problem ist die Lautstärke mit der manche in der Natur unterwegs sind. Das Problem ist, dass manche immer Party machen wollen, egal, wo sie sind. Dass sie die Stille nicht ertragen können, immer laut quatschen müssen, egal, wo sie sind! (Manch ein Zugpendler wir dabei schon wahnsinnig, jeden Tag!) Und eben dann auch am Berg. Diese Leute gehen nicht in die Berge, um die Natur zu erkunden, schöne Dinge zu sehen, seltene Tiere. Sie gehen nicht in die Berge, um sich bei jedem Schritt mit der Energie der Natur aufzuladen, um den Lärm und die Belastung der Stadt und des Jobs danach wieder besser ertragen zu können. Sie gehen wegen der lustigen Gesellschaft. Und hier entsteht der Konflikt mit denen, die etwas anderes wollen.

Aber wie steht es denn eigentlich mit der Rücksicht? Rücksicht auf andere, Rücksicht auf die Tiere? Muss ich Rücksicht nehmen, damit sie Spaß haben und herumschreien können?

Rücksicht und es könnten viele Menschen auf dem selben Gipfel sitzen! Seine Tempotaschentücher wieder mitnehmen, die Bonbon- und Müslipapiere, die auf dem Weg liegen. Es ist nicht das Problem der vielen Menschen! Es ist das Problem der Erziehung des einzelnen!

Die einen wollen immer lauten Spaß haben, die anderen wollen Tiere beobachten, die Stimmung in der Natur genießen. Wer macht dabei jetzt den großen Fehler, wer ist schuld an was? Und der, der schöne, ruhige Ziele „verrät“ ist der Böse? Weil die anderen immer laut sind und noch nie im Leben eine Beziehung zur Natur entwickelt haben? Für viele ist so ein Berg dasselbe wie ein Biergarten. Ist das gerecht? Und schuld sind die, die Ruhe wollen und sie sollen gefälligst keine Ziele publizieren, wo es ihnen gefällt? Ich finde das sehr armselig!

Andy84 hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 15:13
Ich fühl mich jetzt mal dezent angesprochen ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 17:02
Da gibt`s schon mehrere und egal ist es jetzt auch!

Wir gehen halt nicht in die Berge, um irgendjemandem irgendetwas zu beweisen. Wir gehen nur, um uns aufzuladen und die Natur zu erkunden. Dazu brauchen wir Ruhe, den Wind hören, die Tiere, die Stimmungen genießen. Einfach lange da sitzen und gucken. Das tut so gut!
Poste ich also immer wieder das gleiche, was für uns jedesmal anders ist, passt es nicht. Poste ich was neues, hab ich ein Geheimnis verraten und brauche mich nicht zu wundern, wenn es das nächste Mal da laut ist.
Ich habe mit meinen Berichten ein anderes Ziel. Ich will die Schönheiten der Natur "herzeigen". Auch das muss doch hier einen Platz haben!???
Lärm und sich in der Natur aufladen passen aber nicht zusammen. Nicht für mich und nicht für andere, die haben es oft nur noch gar nicht gemerkt.

Sollen sie alle dahin gehen, wo es mir gefällt. Sie können auch gerne am Gipfel sitzen. Aber eben leise! Dann haben sie selber mehr davon.
Dann wäre es auch egal, welche neuen Wegpunkte man an die Welt verraten hat. Aber was red ich immer, es ist sowieso zwecklos. Die Welt wird immer lauter, immer mehr vermüllt und der Mensch entfernt sich immer mehr von der Natur:-(

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 11:20
> Poste ich also immer wieder das gleiche, was für uns jedesmal anders ist, passt es nicht. Poste ich was neues, hab ich ein Geheimnis verraten und brauche mich nicht zu wundern, wenn es das nächste Mal da laut ist.

Sry aber deine Berichte dienen wohl einzig und allein "Sternchen" für deine Fotos "einzuheimsen". Es sind immer wieder die gleichen Berge mit immer wieder den gleichen Bildern. Wenns den Leuten gefällt ist es ja ok. Man könnte allerdings die Berichte auch als Kurzberichte verfassen und einfach die Wegpunkte weglassen...(Leute die deine Bilder schätzen, lesen es auch so) Somit gäbe es nicht irgendwann den 180. Bericht über die Hochblasse und es würden auch nicht noch mehr Leute dahin gezogen werden.

Winterbaer hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 11:43
> Sry aber deine Berichte dienen wohl einzig und allein "Sternchen" für deine Fotos "einzuheimsen". Es sind immer wieder die gleichen Berge mit immer wieder den gleichen Bildern. Wenns den Leuten gefällt ist es ja ok. Man könnte allerdings die Berichte auch als Kurzberichte verfassen und einfach die Wegpunkte weglassen...(Leute die deine Bilder schätzen, lesen es auch so) Somit gäbe es nicht irgendwann den 180. Bericht über die  Hochblasse und es würden auch nicht noch mehr Leute dahin gezogen werden.


Jetzt hast Du es mal deutlich gesagt: Du hast mit meiner Anwesenheit auf diesem Forum ein Problem! Und warum bitte? Nehme ich Dir dabei was weg? Das täte mir schon sehr leid für Dich! Entschuldigung auch!

Darf ich dann aber auch fragen, warum Du hier bist? Wie groß ist in Deinen Augen die Information eines Fliegenpilzes in mehrfacher Ausführung auf einer gar nicht neuen Tour für die Bergsteiger hier?
Ich glaub, jetzt reicht`s dann langsam, oder?

Zum Glück kannst Du meinen Kommentar jetzt nicht auch noch löschen!
Aber bedenke bitte auch, dass der Empfänger jeden Kommentar bekommt, auch wenn Du ihn gleich wieder löschst! :-))

Nic hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 20:11
Naja zumindest ist es mein erster und zukünftig auch einziger Bericht über diesen Berg. Ich nutze dieses Forum als persönliches Tourenbuch. Aber ich poste längst nicht alles oder wenn dann des öfteren nur als Kurzbericht. In deinen Berichten lese ich immer nur von den blöden "lauten" Leuten und wie sie dich doch aufregen. Wen bitte soll das interessieren? Ich glaube wir kennen deine Meinung bereits alle. Deine Fotos sind natürlich klasse. Vielleicht solltest du dich mehr darauf konzentrieren. Diese Diskussion ist übrigens nervig. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich ungern. Alles gute!

Winterbaer hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 28. Oktober 2016 um 14:20
> Auf diesem Niveau unterhalte ich mich ungern.

Ähm:-)))) Ich würde jetzt mal behaupten, das „Niveau“ hast Du mit Deinen aggressiven Kommentaren oben und auf dem Zahn-Bericht selbst geschaffen!? Das Problem mit den Wegpunkten hatte ich Dir doch ganz freundlich und mühevoll erklärt? Und wie oft ich auf die Hochblasse oder einen sonstigen Berg gehe, sollte eigentlich nicht Dein Problem sein?

> Ich nutze dieses Forum als persönliches Tourenbuch.

Nun, ein persönliches Tourenbuch kannst Du doch aber auch für Dich daheim führen? Du musst es nicht online stellen, oder? Ich denke mal, das interessiert die Welt genau so viel oder wenig, wie meine Schneehühner, Schmetterlinge und Wassertröpfchen????!!!!!

Hab ich übrigens etwas versäumt...wurdest Du von den Admins hier als der Wächter über Recht und Odnung eingesetzt? Darfst Du jetzt bestimmen, was hier gepostet wird und was ein Kurzbericht sein muss? Das ist mir allerdings neu!

Wie wär`s mal mit ein bisschen Toleranz Deinerseits? Lies einfach nicht, was Dich aufregt, Du quälst Dich doch nur selber!:-)

Übrigens gestern hab ich einen wunderschönen Bericht mit wunderschönen Bildern von Stimmungen am Abend gelesen und der Autor benutzt mehrmals den Satz „auf der Suche nach Ruhe...um wenigstens einigermaßen seine Ruhe zu haben“....Du müsstest ihm auch noch sagen, dass Du das nicht mehr hören kannst und dass es doch niemanden interessiert?! Manch einer geht halt einfach in die Berge, um dort die größtmögliche Ruhe vor Menschenlärm zu haben!

Warum man überhaupt hier auf diesem Forum ist, darüber könnte man wirklich mal einen Thread aufmachen. Keiner muss hier sein. Mancher möchte Anerkennung, Aufmerksamkeit, Kontakt, sich austauschen. Welchen Bericht man wirklich braucht und welchen nicht, das möchtest Du entscheiden?

Nic hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 29. Oktober 2016 um 00:33
Ich quäle mich sicher nicht,...da ich deine Berichte sowieso nicht lese. ;-) Wenn du Ruhe suchst, kann ich dir gerne Tipps geben. Auf Modebergen wie der Hochblasse findet man sie leider nicht "mehr".

Winterbaer hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 30. Oktober 2016 um 00:28
Jetzt hab ich mal so richtig lachen müssen....
..über Deine genialen Hellseherfähigkeiten. Die hab ich leider nicht:-)

Du liest meine Berichte nicht, aber Du weißt ganz genau, wie oft ich immer wieder dasselbe Foto nur für die Hikr. Favoriten schieße, wie oft ich auf die gleichen Berge gehe und vor allem findest Du in meinen Texten immer was, was Dich ärgert. Genial, ohne es zu lesen! Wie macht man das?:-)

Was ich dagegen gar nicht lustig finde ist, dass Du meine mit Mühe erstellten Kommentare mit der Erklärung und Recherche zu den Wegpunkten im Zahnmassiv einfach weglöscht. Ich meine, Du vernichtest damit für alle Ammergauer Zahn- Interessierten wichtige Informationen hier. Ich lösche nie Kommentare von anderen, auch nicht, wenn sie mir nicht gefallen. Ich finde ja immer, das ist eine Art Zensur und die anderen können eine evtl. Diskussion nicht mehr nachvollziehen.

Was die Hikr. Favoriten betrifft: ich schaue hier sehr gerne schöne Fotos von anderen an. Und wenn derjenige für sein schönes Fotos Lob bekommt, evtl. das Foto der Woche, gönne ich es ihm von Herzen! Wie ist das denn bei Dir? Kann es sein, dass Du neidisch bist? Neid tut nie gut!

Ich selber gehöre nicht zu den Dauer-Foto-der-Woche-Aspiranten. Ich hatte ein paar mal eins, aber im Verhältnis zu anderen eher minimal. Und ich lebe und fotografiere nicht für Hikr.! Schöne Stimmungen, schöne Bergerlebnisse sind viel viel wichtiger, als einen Bericht so schnell wie möglich online zu stellen und nur auf die Hotleiste aus zu sein. Im Leben fragt einen am Ende keiner danach!

Ende der Diskussion! Meine schönen Berge sind mir wichtiger:-)))

Nic hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 30. Oktober 2016 um 09:58
Neid kenne ich nicht. War noch nie neidisch. Ich gönne eher anderen ihre Erfolge und feu mich für Sie. Halte nix davon sich mit anderen zu vergleichen. Deine Bilder sind oft auf der Startseite oben in der Leiste der favorisierten Fotos erscheint. Somit kommt man zwangsläufig auf deine Berichte. Schau mir aber nur die Fotos an. Die sind ja gut.

Winterbaer hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 31. Oktober 2016 um 09:49
> Wenn du Ruhe suchst, kann ich dir gerne Tipps geben. Auf Modebergen wie der Hochblasse findet man sie leider nicht "mehr".

Sag mal, hast Du vielleicht irgendein Problem mit der Erinnerung?
Du hast Dich in der Vergangenheit öfters bei mir nach bestimmten Anstiegen in den Ammergauern erkundigt. Einsame Wege, wo man keinen trifft. Mindestens zwei davon hast Du dann gepostet! Hengstwald und Bisonberg mit neu hinzugefügten Wegpunkten! Erst als ich Dich darauf hingewiesen hatte, dass ich das in der Art nicht so toll finde, hast Du die Tour in einen Kurzbericht umgewandelt.
Heute behauptest Du hier öffentlich, ich hätte Dir die ganzen schönen einsamen Berge versaut!? Geht`s schon noch oder hast Du ein echtes Problem?
Du holst Dir Informationen von den Einheimischen, verkaufst sie als Deine und meinst am Ende als Münchner schlauer zu sein und alles besser zu wissen als die Einheimischen?! Und was ich absolut nicht leiden kann, ist, wenn man nicht ehrlich ist!

Nic hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 31. Oktober 2016 um 10:21
Ich hole mir Informationen von Einheimischen und verkaufe sie als meine? Von welchen Einheimischen? Wenn dann maximal von Reiner D. Es gibt übrigens noch andere schöne Gebiete neben den Ammergauern. Der Hengstwald Anstieg und dein "Bisonberg" sind längst keine "Geheimtipps" mehr. Dafür hast doch schon du gesorgt...;-) Dachte du hast keine Zeit für unnötige Diskussionen? Ich glaube du hast eher zu viel Zeit. Kannst ja jetzt zukünftig auch über mich ablästern, so wie du es ja auch hinter dem Rücken einiger anderer "Hikr" machst. Ich steh da drüber. :-)

Winterbaer hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 31. Oktober 2016 um 11:20
Wie ich schon bemerkt habe:-))))
Gedächtnislücken:-)
Manch einer soll sogar schon heftigst (hinten herum, wie Du es nennst:-)))) über andere "abgelästert" haben und geht dann als dicke Freunde miteinander auf Tour. So ist halt das Leben, jedenfalls das Leben der Menschen. Hier artet es allerdings in einen Kindergarten aus.

Ich wiederhole mich, worum es mir ganz alleine geht: mir gefallen die einsamen Momente am Berg, in denen man schweigend die Natur und die Tiere beobachten kann. Das gibt einem so viel! Und der Mensch braucht es! Die Natur hat eine immense Kraft, mit der man sich aufladen kann. Wenn man es kann:-) Mal still dasitzen, nix reden...und einfach die Schönheit und Macht der Natur auf sich wirken lassen. Das kann Stunden dauern und danach ist man glücklich und zufrieden und wie ausgewechselt ....bis man vom Menschenleben wieder ausgelaugt wird und wieder hoch muss:-)

Stille in den Bergen, das Höchste! Und auch die Natur (die Tiere) brauchen die Stille!:-)))


Nic hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 31. Oktober 2016 um 11:57
Ja echt wie im Kindergarten. Und das in deinem Alter...;-) Bald gibt's übrigens wieder nen Bericht über einen "Geheimtipp" in den Ammergauern...Werde natürlich die Namen möglicher Informationsgeber erwähnen. Schon allein auf Grund deiner Kritik. Auch am "Bisonberg" werde ich dich bei einer ausführlichen Beschreibung logischerweise erwähnen...Keine Sorge. :-)

alpstein hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 28. Oktober 2016 um 16:14
>In deinen Berichten lese ich immer nur von den blöden "lauten" Leuten und wie sie dich doch aufregen. Wen bitte soll das interessieren? Ich glaube wir kennen deine Meinung bereits alle.

Das ist einer der Gründe, warum ich die Berichte von Uschi nicht mehr lese. Erstens ist es nicht meine Wahrnehmung, dass sich auf den Gipfeln nur grölendes Volk herumtreibt. Zweitens empfinde ich übertriebenes Gehabe, auch in Schriftform im Internet, als sehr lärmig.

Damit, dass jemand ständig Berichte vom selben Gipfel postet, habe ich hingegen kein besonderes Problem, wenn er sich nur bemüht, einen irgendwie lesenswerten Bericht abzuliefern oder tolle Fotos zu präsentieren. Ich liege vermutlich nicht ganz verkehrt wenn ich sage, dass sich 80% der Leser angesichts der Berichteflut ohnehin nur durch Bildergalerien klickt.

Nic hat gesagt: RE: Geht`s Dir nicht gut?
Gesendet am 29. Oktober 2016 um 00:29
Geht mir genauso. Auf den meisten meiner Touren treffe ich keine Leute. Und wenn dann stets nette!

georgb hat gesagt: Wiederholungen
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 21:25
Wenn bei jeder Wiederholung ein kurzer Nachsatz steht, kann man schon im Voraus sehen, ob es sich lohnt. Z.B. könnte man schreiben: Hochblasse - Im Schnee oder Hochblasse - Frühlingsblüte oder Hochblasse - Langweilige Tourenbeschreibung ohne sehenswerte Fotos. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er draufclickt ;-)))
Aber bei dir Uschi weiß ich auch ohne Nachsatz, dass es sich lohnt, immer!
Saluti Georg


Kommentar hinzufügen»