Farbig und nass / colorata e bagnata
 
 

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 28. Oktober 2015 um 14:26

Dieses wunderschöne Blatt hat sich so gefreut darüber, dass es von Fotoprofi Uschi Winterbaer nicht einfach übersehen, sondern sogar für ein Foto ausgewählt wurde, dass ihm vor Stolz fast die Adern explodierten. Da wollte die Sonne natürlich nicht abseits stehen und hat mit ihrer "Extrabelichtung für besondere Gelegenheiten" optimal dazu beigetragen, dass das Fotoshooting gelungen ist, und dass sogar der feine Flaum an den Rändern vor Freude im Sonnenlicht zu glänzen begonnen hat. Top Foto !!!! Super !!!!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 00:06
Dankeschön Mong und schönes Blatt! Bin kein Profi!:-)

Dieses wunderschöne Blatt hat mich allerdings ganz viel Zeit gekostet, um seinen echten Namen heraus zu finden. Nirgendwo in meinen vielen Büchern oder im Netz passte dieses wunderschöne Blatt so richtig zu einem Baumnamen. Auch ein Spitzahorn sieht eigentlich nicht ganz so aus....dann hab ich den Pflanzenprofi lechmichl gefragt und er meint, es wäre vielleicht von einer Blume (Storchschnabel). Ich weiß es nicht so genau, das Blatt lag ganz alleine in der Wiese, vielleicht dort hingeweht. Es fiel mir nur auf, weil es so leuchtete und es war ziemlich groß. Ich müsste also nochmal hin und gucken, welche Bäume oder Pflanzen in der Nähe stehen. Oder.....ich warte, dass mir das Blatt seinen lateinischen Namen selber sagt:-)

VG Uschi

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 00:17

Ach so. Ich dachte, es sei ein Kastanienblatt.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 00:58
Nein, Kastanie glaub ich ziemlich sicher nicht:-)

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 01:14

Okay.

Die Blätter selber zu fragen, was für Blätter sie seien, bringt nicht viel. Man weiss nie so recht, ob sie es bei der Antwort ernst meinen oder ob sie nur Flausen im Kopf haben. Ich bin einmal einem Buchenblatt begegnet, das steif und fest behauptete, es sei ein Eichenblatt.

Tsssss....!!!!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 01:18
:-)
Vielleicht will dieses Blatt, dass es ein Geheimnis bleibt oder doch einer von den Storchschnäbeln? Oder ein Geisterblatt? Auch interessant:-)

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 01:43

>Vielleicht will dieses Blatt, dass es ein Geheimnis bleibt

Ja genau. Das denke ich auch.

Dieses Blatt ist zwar wunderschön, aber wahrscheinlich gehört es zu den sogenannten "Geheimniskrämerblättern". Von denen gibt es nicht wenige.

Es gibt sogar Blätter, die behaupten, sie seien gar keine Blätter, sie sähen nur so aus wie Blätter.

Tssss....ja was soll man in so einem Fall noch antworten? Ich laufe dann meistens einfach weiter und tue so, als hätte ich pressant.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 11:56
> Es gibt sogar Blätter, die behaupten, sie seien gar keine Blätter, sie sähen nur so aus wie Blätter.

Manche Blätter sind vielleicht auch eigentlich zuerst Menschen gewesen oder Tiere? Vielleicht liegen wir auch mal irgendwann als Blätter auf einer Wiese herum? Und dannn werden wir ein Wurm oder eine Ameise? Wer weiß das schon alles?:-)

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 17:23
>Wer weiß das schon alles?

Ja genau, wer weiss das schon !!! Und man darf sich nicht etwa vorstellen, dass sich alle Blätter einig sind darüber, woher sie abstammen. Es gibt Blätter, die behaupten, dass sie - ganz einfach und unkompliziert - vom Stamm abstammen, nämlich vom Stamm des Baumes, an dessen Zweigen sie hängen.

Andere Blätter behaupten, sie seien von einer gewissen Frau Holle vor langer langer Zeit über unseren Planeten gestreut worden.

Wieder andere Blätter behaupten, dass sie vom Menschen abstammen. Diese Blätter behaupten, sie hätten sich - vom Menschen ausgehend - geistig weiterentwickelt bis zu den Affen und dann zu den anderen Tieren und dann zu den Pflanzen, und schlussendlich seien sie eben Blätter geworden. Sie seien also sozusagen die Krone der Schöpfung. Etwas höher Entwickeltes als Blätter gebe es nicht im Universum, behaupten sie frech.

Tssss...ich warte nur noch darauf, dass mich die Blätter davon überzeugen wollen, dass der Urknall von den Blättern organisiert worden sei.

♬♫♬


Kommentar hinzufügen»