Steiler Schotterberg / Monte ripido, pieno di pietrisco scivoloso
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

klemi74 hat gesagt:
Gesendet am 30. September 2015 um 07:31
Dafür ist er - bezogen auf die schnelle Erreichbarkeit- ziemlich ruhig. War vor ein paar Jahren mal Anfang August oben, da hatte es imGipfelbuch erst 40 Einträge im Jahr.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. September 2015 um 11:54
Das stimmt. Wahrscheinlich haben außer dem Winterbaeren auch noch andere Schiss vor dem Abstieg:-)
Diesmal war ein Eintrag drin von der Bergmesse und ich hab mich wieder gefragt, wie sie das ganze Bergmessenzeugs da hochtragen?! Ob die wirklich vom Kuhkarjoch rauf- und runtersteigen? Mit dem Pfarrer? Oder doch auch von hinten aus dem viel gutmütigeren Kälbelekar?
Aber sogar auf dem Schwarzenkopf gibt es eine Bergmesse. Und auch die geht von hinten hoch und nicht über den I er Bröselschotter:-)

VG, mit Schwammerl schaut`s in meinem Wald hier immer noch schlecht aus. Aber immerhin wachsen langsam wenigstens die, die ich nicht esse. Ob das diesen Herbst nochmal was wird?

Uschi

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. September 2015 um 19:44
Schwammerl? Ich schau fast jeden Tag kurz nach: nicht mal "die üblichen Verdächtigen", z.B. Zitronenäublinge oder Rotfußröhrlinge...nein, einfach gar nix.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. September 2015 um 20:06
Schopftintlinge gibt`s in meinem Wald und noch so andere "bunte", die ich nicht kenne und nicht sammle. Immerhin etwas, vorher sah man gar keinen Pilz. Aber bisher hab ich noch keine einzige Marone gefunden. Im Wald unter`m Ochsenälpeleskopf waren schöne, frische Fliegenpilze. Wo ein Fliegenpilz, da auch ein.... aber war net:-) Zu kalt jetzt da oben, denk ich.
Na ja, es gibt eben Pilzjahre wie letztes Jahr und keine Pilzjahre, wie dieses:-)

Schöne Touren!

VG Uschi

klemi74 hat gesagt: RE: Schwammerl
Gesendet am 1. Oktober 2015 um 00:03
Ich glaub nimmer, dass da noch viel kommt. Zwei Maronen, drei Hexenröhrlinge und dann wird's das gewesen sein. Auch in den Bergen wäxt ja fast nix...


Kommentar hinzufügen»