Nachdem das Wetter gar so wohlig warm ist, beschließe ich, meine noch vorhandenen Kräfte am riesigen Geröllhang des westlichen Großkares auf die Probe zu stellen: wie weit komme ich zur Wasserfallkarspitze hinauf?
Übrigens ganz interessant: die Tatsache, daß die Urbeleskarspitze ein erhebliches Stück westlich der Wasserfallkarspitze liegt, kommt bei Sicht von der Klimmspitze nicht zur Geltung. Erst wenn man z.B. von der Pfeilspitze wie hier den Kamm betrachtet, erkennt man die wahre geografische Situation.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 10. Juli 2014 um 18:00
Hi Gero,

Hier das gleiche.
Deine Wasserfallkarspitze ist der Punkt 2525 und deine Urbeleskarspitze ist die Wasserfallkarspitze.
Der nächste Zacken ist dann die Urbeleskar ;-)

gero hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juli 2014 um 18:21
Stimmts jetzt?

Ich lege immer viel Wert darauf, daß meine Zuordnungen stimmen, deshalb wirklich vielen Dank für Deine Korrektur.

Ich hab natürlich - wie im Panorama angegeben - diese Zurodnungen mit den Pano-Tool von udeschle kontrolliert bzw. dementsprechend meine Zuordnungen vergeben.

Ganz erstaunlich ist: eigentlich sieht man von der Klimmspitze sogar auch die Bretterspitze - das ist nämlich (angeblich?) der winzige Felszacken, dem ich jetzt auf Deinen Rat hin die Urbeles zugeordnet habe. Aber die ist ja noch VIEL weiter westlich ....

Und: ich hab es auch versucht, mit dem Blick von der Wassserfallkarspitze zur Urbeleskarspitze abzugleichen, z.B. hier mit dem Foto von sven86. Aber das ist natürlich wenig ergiebig, die Perspektive ist deutlich anders.

Wenn Du zustimmst, laß ich das jetzt mal so stehen wie es ist!

Nochmals Danke - und Gruß zurück vom Georg.

ADI hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juli 2014 um 18:22
Tutto perfetto, so stimmt's, lieber Gero!

;-)


Kommentar hinzufügen»