ein brüchiger Aufschwung muß genommen werden
 
 

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 19. August 2013 um 23:54
Mir wird schon schlecht vom Zuschauen:-)

Henrik hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. August 2013 um 00:30
Bleib bei deinen Bären und Kriechtieren!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. August 2013 um 10:57
Hast recht! Aber ich wär schon auch gern so ein mutiger, guter Bergsteiger und nicht so ein Schisser!

Henrik hat gesagt: Gaaht's no!
Gesendet am 20. August 2013 um 11:03
Wer Schlangen förmlich in die Kehle schauen kann, wird man wohl kaum den "Schisser" anhängen können?

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:Gaaht's no!
Gesendet am 20. August 2013 um 12:05
Lieber Markus!
Wenn Du Dir DIE Zeit nehmen könntest, die ich mir am Berg und draußen zum Fotografieren nehme...somit für nicht mal 1000 Hm einen Tag von Sonnenauf- bis -untergang unterwegs wärst, machst Du exakt dieselben Fotos, wenn nicht noch bessere, weil Du in ganz anderen Regionen weilst!

Pass auf Dich auf:-)

VG Uschi

Winterbaer hat gesagt: RE:Gaaht's no!
Gesendet am 20. August 2013 um 12:02
Aber Meister Henrik!
Wenn Du Dir die Verhaltensweisen und die Giftigkeit einer Kreuzotter mal näher durchliest, ist dieses "Risiko" doch kalkulierbar! Erstens haut die Schlange am liebsten ab, wie man auf den Videos ja sehr gut sehen kann. Wenn sie dann doch von einem dummen Menschen (Winterbaeren) gestresst wird, ist der schon mal nur selber schuld und es geschieht ihm nicht anders:-)
Aber die Kreuzotter ist äußerst sparsam mit ihrem Gift. Der erste "Fangbiss" enthält meistens noch gar kein Gift. Trifft sie mich in die Hose oder sonstige Kleidung, geht das Gift nicht direkt in die Haut rein. Und dann bin ich zwar schon alt, aber keineswegs "zierlich". Das u.U. verabreichte Gift pro kg wäre sehr "verdünnt" auf meine "Masse" und ich bin weder ein Kleinkind, noch schon ganz alt und hoffentlich nicht besonders "krank". Selbst wenn man gebissen würde, wäre es absolut nicht tödlich, außer man ist allergisch (allergischer Schock). Das kann einem bei entsprechender Veranlagung im Tal mit einer Wespe oder Biene aber auch passieren.
Also war die Begegnung mit dem Wissen über Kreuzottern bei uns m.E. durchaus relativ sicher vertretbar. So eine Yeti-ADI-83_Stefan-Tour dagegen wäre für mich der reinste Selbstmord. Tiere in unseren Breiten, sei es auch ein Wolf oder Bär, machen mir keine große Angst, denn sie greifen den Menschen niemals unbegründet einfach so an. Sie wollen als erstes ihre Ruhe. Ebenso die Tiere unter Wasser im Mittelmeer. Steile Schotterwege am Berg mit Aussicht in den Abgrund, bröseliger Fels, Suche nach dem Auf- und Abstieg auf solche Berge wie den hier... und vor allem: laut umherschreiende Menschen in der Natur bringen mich dagegen an meine absoluten Grenzen!

VG Euer Winterbaer-Schisser

Nic hat gesagt:
Gesendet am 20. August 2013 um 05:19
Tolles Foto. Schaut schön luftig aus


Kommentar hinzufügen»