83_Stefan darf sein Radl schieben.
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2013 um 18:42
Wer sein Radl liebt......:-)

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. März 2013 um 18:50
Dieses Radl kann man beim besten Willen nicht lieben. Passt gut zu meiner restlichen Ausrüstung...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. März 2013 um 19:25
Bah, ist das gemein! Soll ich Dir sagen, wo ich mein Wiesen-, Sumpf-, Sommer-, Regen,- Schnee- und Einkaufsradl gekauft hab, was es gekostet hat und wie ich es unendlich liebe, weil es einfach super ist? Nabendynamo, Standlicht, 6 Gang-Nabenschaltung, starker Gepäckträger für einen ganzen Kasten Bier usw.....von Deutschlands größtem Discounter mit dem Namen A.....? Super netter Vorortservice, wenn was kaputt geht...und so ein Radl soll ich nicht lieben?????
Ein Radl ist immer liebenswert, wenn man die Strecken, die es Dich fährt sonst laufen müsste, Herr Doktor! Du bist undankbar!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. März 2013 um 19:37
Naja, zum Thema "Radl lieben": Bei der ersten Fahrt (auf ebener Teerstrecke): Platten. Bei der zweiten Fahrt (wieder ebene Teerstrecke): Platten. Dritte Fahrt (gute Schotterstraße im Hinterautal): Federung verloren. Vierte Fahrt: Gangschaltung hinüber. Fünfte Fahrt: Lenker verzogen. Sechste Fahrt: Sattel rastet nicht mehr ein.
Das ist übrigens die wahre Chronologie dieser Schrottkiste. Mittlerweile hört man mich anhand des Pfeifens und Ratterns von Gangschaltung & Co. immer rechtzeitig kommen, was aber auch Vorteile bietet. Ich baruche halt sicherlich doppelt so viel Kraft wie mit einem guten rad, aber das passt schon. Aber "Liebe" ist was anderes... wenigstens war's ein Billigradl.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. März 2013 um 20:22
Ich kann Dir die Kisten vom A.... nur empfehlen! Gibt`s immer Anfang April (nächste Woche wieder:-)), angeblich Made in Germany, Mitteldeutsche Fahrradwerke. Hab da jedenfalls schon öfter angerufen und die waren immer sehr kulant. Mit meinem bin ich sogar schon die Anstiege zu einigen Touren (Frieder und Grubenkopf) gefahren. Dafür ist es aber auf jeden Fall viel zu schwer. Verloren hab ich allerdings nach mehrjähriger Ganzjahres-Intensivnutzung (Gewicht vor allem auf dem Packlträger!) noch nix. Einen Platten hatte ich auch noch nie (aber schon den 2. Mantel, weil der erste hinüber war) und wenn...das ist schon bei teuren Rädern passiert um fast 1000 Euro.
Ich mag mein Radl und hoffe, dass sie es nie klauen. Denn klauen tun sie hoffentlich die teuren und ohne mein Radl bin ich aufgeschmissen:-)

alpensucht hat gesagt:
Gesendet am 1. April 2013 um 11:59
Genau aus dem selben Grund bin ich hinauf nach Oberbayern gefahren. Also wegen der "Wetterdepression". Der vorzubeugen gelingt sicher gut mit einer so schönen Fototour. Ich findeauch, dass das ein "richtiger" Bericht werden sollte!! Gruß

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. April 2013 um 16:21
Tja, die Winterdepression... dieses Jahr ist's wirklich schwer zu ertragen, aber die heutigen Sonnenstunden geben wieder einen Bonus!
Danke für den Kommentar und viel Erfolg bei der Suche nach dem Frühling!!!


Kommentar hinzufügen»