roko's Homepage

By post date · By hike date

Hinterrhein   T6 III
Versangga 2548 m - Überschreitung
Von Sufers stieg ich heute Morgen bei herrlichem Herbstwetter gegen die Cufercalalp an. Weiter nordwestlichzur altenAlphütte auf 2300 m. Von dort zum Steinmann bei Versangga. Nun über den breiten Gratrücken der auf ca. 2400 m in Felsen übergeht. In die Südwand queren und durch ein Schuttcouloir hoch, welches ich...
Published by roko 26 September 2016, 17h47 (Photos:16)
Silvretta   4+
Fergenkegel, 2844 m - Südwand
Gestern stiegen wir, Gerd und ich, von Monbiel zur Fergenhütte auf 2141 m hoch. Vor fünf Jahren kletterten wir zusammen den Fergenkegel und diese Tour wollten wir noch einmal zusammen machen. Das Wetter passte und der Abend auf der Hütte war wie immer gemütlich. Eine Hütte vom alten Format mit Selbstversorgung, kein Hotel...
Published by roko 24 September 2016, 21h39 (Photos:22)
Prättigau   AD
Sulzfluh, 2817 m - Klettersteig
Heute war ein Prachtstag für den Klettersteig auf die Sulzfluh. Von St. Antönien Parkplatz 6 stiegen wir gemütlich dem Einstieg entgegen. Zuerst hatte ich Bedenken wegen einer grösseren Gruppe vor uns. Doch nach einer gemütlichen Pause beim Einstieg konnten wir ohne Stau den Klettersteig durchsteigen. Der Steig wird...
Published by roko 22 September 2016, 23h21 (Photos:17)
Hinterrhein   T5- II
Teurihorn, 2973 m
Heute war ich ganz alleine unterwegs Richtung Teurihorn. Ein Prachtstag, warm, kaum Wind...so wie man es gerne hat. Von Sufers steigt man gegen die Steileralp an. Bis ca. 2200 m auf dem markierten Weg. Von dort gegen Südwesten steil und weglos das gut sichtbare, schuttige Couloir hinauf. Weiter gegen Südwesten haltend über...
Published by roko 14 September 2016, 20h08 (Photos:10)