Freeride Woche La Grave 2012 Tag 6

Publiziert von maxxs , 5. November 2012 um 21:52.

Region: Welt » Frankreich » Provence-Alpes-Côte d’Azur » La Grave
Tour Datum: 3 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: SS

Freeride Woche Tag 6, am letzten Tag unserer sehr genialen und erlebnisreichen Woche waren wir nochmals mit unserem Bergführer Manu unterwegs. Es sollte die bekannte Abfahrt

Órciére de Gauche "La Vaute"
Höhenunterschied:2 400 m
Ausrichtung: Nord
Technisch:   Sehr anspruchsvoll, Eisschlaggefahr,Spalten.
                       Grosse Ausrutschgefahr auf glattem, hartem Schnee.

sein. Wir hatten geniales Wetter und starteten oben am Gletscher Girose wo wir bei Herrlichem Wetter und genialem Schnee viel Spass hatten.
Am Anfang der Abfahrt kamen wir "Gott sei Dank" mit dem Schrecken davon als Micha ein kleineres Schneebrett auslöste, welches zum Glück nicht größer wurde. Außer dass wir ca. 30 min den Ski suchen mußten war nichts passiert. Nach dem Gletscher kamen wir an ein Schild, welches uns auf die bevorstehende Abfahrt aufmerksam machte.

"Behind this Point, CLIFFS !!! If you don´t have any rope and harness it´s DANGEROUS !!!

.... we have !!

und es wurde wirklich eine geniale Sache, schöne Abseilstelle, super Schnee im oberene Bereich und tolle steile Rinnen.

Ein wirklich gelungener Abschluss in La Grave.

Am Nachmittag zog das Wetter etwas zu, trotz allem entschlossen wir uns nochmals für eine weitere letzte Abfahrt durch die Rinnen von La Grave.

Eine geniale Freeride Woche geht zu Ende !! Wir kommen wieder, igendwann !!