Klettersteig


Publiziert von budget5, 30. August 2008 um 21:58. Diese Seite wurde 873 mal angezeigt.

Hallo Zusammen Was Klettersteige antrifft, habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Habs aber demnächst mal vor (Vermutlich in Engelberg). Ausrüstung werde ich mieten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man da irgendwie Instruktionen braucht!? Wird einem etwas erklärt wenn man im Sportgeschäft Ausrüstung mietet oder muss man sogar einen Kurs machen. Ich selbst habe keine Klettererfahrung, höchstens ein bisschen kraxeln so im T5 Bereich. Was muss ich beachten wenn ich das erste Mal einen Klettersteig mache? Gruss Matthias/budget5



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

darkthrone hat gesagt: Klettersteig
Gesendet am 31. August 2008 um 05:50
Hallo Matthias, ich habe meine erste Versuche auch in Engelberg auf dem Brunistöckli/Rigidalstock gemacht. Ich hatte mir damals einen Bergführer genommen. Kannst ja aber vielleicht auch mit jemanden mitgehen der schon Klettersteige macht, der kann dir das auch zeigen.

Brunistöckli ist ein leichter Steig ideal für die ersten Schritte. Wenn dir es gefallt kann man dann nach dem Brunistock gleich noch den Rigidalstock (etwas schwerer) mitmachen, diese kann man verbinden. Gruss Pascal


Kommentar hinzufügen»