Rossstock UR 2461 m - Verhältnisse


Publiziert von Renaiolo, 18. Februar 2014 um 14:08. Diese Seite wurde 668 mal angezeigt.

Liebe hikr-User

Wir planen für übermorgen Donnerstag (bei besten Wetterprognosen!) eine Schneeschuhtour auf den Rossstock ab Gitschen über Lidernenhütte zum Gipfel. Da schon länger keine Berichte mehr über diese Tour zu lesen waren, fragen wir nach, ob jemand zur aktuellen Lage berichten kann, und zwar betr. örtlicher Lawinensituation, Schneeverhältnisse, usw. Wir gehen davon aus, dass die Schneelage ausreicht, dass eine Aufstiegsspur zu erkennen ist, dass der Gipfelbereich möglicherweise etwas verblasen ist, und dass die Lawinensituation Stufe 2 (lt. SLF) entspricht. Vielen Dank für entsprechende Rückmeldungen. Renaiolo



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 18. Februar 2014 um 14:17
Hallo miteinander

in der Gegend hat in der Vergangenheit der Föhn ziemlich gewütet. Am besten fragt Ihr bei Pius Fähndrich, Hüttenwart der Lidernenhütte nach. Er kann Euch Infos aus erster Hand liefern.

LG (und eine gute Tour am Donnerstag)
Nicole und Marcel

Gelöschter Kommentar

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Februar 2014 um 14:23
Da freut Ihr Euch sicher zu recht! Geniesst den Tag!

LG

MaeNi hat gesagt: Gastrotipp..
Gesendet am 18. Februar 2014 um 14:25
...natürlich das Restaurant Chaiserstock in Riemenstalden!

Gelöschter Kommentar

MaeNi hat gesagt: RE:Gastrotipp..
Gesendet am 18. Februar 2014 um 14:39
Natürlich kennen wir den Adler :-) Auch eine gute Adresse.

Wobei wir nach Skitouren in heimischen Gefilden eigentlich immer im Schwarzenbach einkehren. Gemütlich, sehr feines Essen und hausgemachte Kuchen. Perfekt!

TomClancy hat gesagt: Das sieht doch viel versprechend aus!
Gesendet am 20. Februar 2014 um 07:33
Hoi Renaiolo!

Der Rosstock gehört zu meinen Lieblingsbergen. Vielleicht kennst Du den Link zur Webcam bei der Bergstation noch nicht: Webcam Bergstation.

Schönes Touren und grüsst mir bitte den Rossstock!

LG

TC

Gelöschter Kommentar

TomClancy hat gesagt: Hab den ganzen Tag mitgefiebert!
Gesendet am 20. Februar 2014 um 18:53
Das mag ich Euch wirklich gönnen! Hab den ganzen Tag gelegentlich auf die Webcam geschaut, aber Euch nicht gesehen :-) Da habt Ihr wirklich Kaiserwetter erwischt. :-)

LG

TC


Kommentar hinzufügen»