29.1.12 Galtenberg, Kitzbüheler Alpen, West/Ost


Publiziert von windi, 29. Januar 2012 um 19:22. Diese Seite wurde 181 mal angezeigt.

A 80, O 120, Pulver gut gesetzt, SW-S-SO-Hänge haben Harschschicht. Keine Schneebretter, einzelne Gleitschnee-Anrisse. Somit momentan perfekte Bedingungen.
Liebe Ostalpen-Hikrs! Ihr müßt das Wetter genau beobachten oder z..B. morgens im ORF kurz das Wetter-Panorama einschalten. Dann hättet ihr gesehen, daßes oberhalb der Hochnebeldecke (Grenze bei 1700) abgesehen von dünnen hohen Wolkenfeldern sonnig war und wäret nicht frustriert in der Nebelsuppe umhergestapft.(Stand 19.30 Uhr. -vielleicht kommen ja noch Berichte von Sonnenverwöhnten)



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 29. Januar 2012 um 19:52
Ja nun, der BR hat morgens halt etwas anderes gesagt ;-) . Was meinst du, wie ich mich geärgert habe, als ich die sonnigen Bilder gesehen habe...
Beste Grüße!

simba hat gesagt: Webcams checken....
Gesendet am 2. Februar 2012 um 09:20
hilft auch, um aus der Suppe in Innsbruck in die Sonne über der Wolkendecke zu fahren :)
vgl. hier: http://www.hikr.org/tour/post45937.html

83_Stefan hat gesagt: RE:Webcams checken....
Gesendet am 2. Februar 2012 um 11:30
...aber nicht in aller Herrgottsfrühe, wenn's draußen dunkel ist.

simba hat gesagt: RE:Webcams checken....
Gesendet am 2. Februar 2012 um 13:47
um die Uhrzeit wäre wohl ziemlich unergiebig ;)
Aber für manche Touren reichts auch noch um kurz vor 8.

windi hat gesagt: Wie hoch reicht der Hochnebel und was ist darüber?
Gesendet am 2. Februar 2012 um 18:13
In der Tat habe ich nicht bedacht, daß mancher Hikr von weiter her (besonders in der Firnsaison) vor Sonnenaufgang losfahren muß, um rechtzeitig starten zu könnnen. An manchen Tagen mit unklarer Wetterlage wirds dann schwierig.
Ich beschäftige mich schon lange mit Wetter und Wetterberichten. Habe leider noch keinen Wetterbericht/keine Wetterseite gefunden, die aktuell und genau dieses wichtige Anliegen der Bergsteiger bedient. Suche aber weiter.


Kommentar hinzufügen»