Hüttenwanderungen


Publiziert von laponia41, 10. Dezember 2010 um 10:14. Diese Seite wurde 410 mal angezeigt.

Ab vier Übernachtungen lohnt sich die Mitgliedschaft bei einem der skandinavischen Hüttenvereine:
Norwegen: Den Norske Turistforening, Ausweis gültig auch in Schweden
Schweden: Svenska Turistföreningen, Ausweis gültig auch in Norwegen. Zugleich internationaler Jugendherbergeausweis



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Mel hat gesagt:
Gesendet am 11. Dezember 2010 um 23:40
ist notiert, danke :-) hoffe, dass ich bald mal wieder gelegenheit habe, in den hohen norden zu reisen. vermisse mein geliebtes skandinavien nämlich ganz schön :-(

Runner hat gesagt: Herbst oder Winter?
Gesendet am 16. Dezember 2010 um 20:56
wann denn eher? Herbst oder Winter? War bisher zweimal in Suomi - einmal im Herbst (schön) und einmal im Winter (fast noch schöner :-))

laponia41 hat gesagt: RE:Herbst oder Winter?
Gesendet am 17. Dezember 2010 um 09:17
Kommt drauf an, was man sucht: Fjällblumen und Mitternachtssonne im Juni / Juli, Herbstfarben Ende August / September, einsame und unberührte Skigipfel im März / April. Schön ist es aber eigentlich immer (bis auf die Mücken im Sommer....)

Runner hat gesagt: RE:Herbst oder Winter?
Gesendet am 17. Dezember 2010 um 10:18
also mit den Mücken hatte ich keine Probleme in Finnland, war allerdings auch über dem Polarkreis... dafür waren die Viecher in Estland wirklich aggressiv!

Mel hat gesagt: RE:Herbst oder Winter?
Gesendet am 19. Dezember 2010 um 21:09
ich würde wahnsinnig gerne mal im winter nach finnisch oder schwedisch lappland! kenne skandinavien bisher nur vom sommer & herbst, doch die kalte jahreszeit reizt mich sehr...

Runner hat gesagt: RE:Herbst oder Winter?
Gesendet am 19. Dezember 2010 um 22:07
kann ich absolut empfehlen; Wandern mit Langlaufskiern oder Schneeschuhen ist dort der Hammer - und so eine Fahrt mit dem Hunde- wie auch Motorschlitten hat's in sich! Und die Kälte ist tatsächlich angenehmer als hier... :-)


Kommentar hinzufügen»