Zoom: Similaun; links davon Palon de la Mare und Monte Cevedale, rechts davon Königsspitze, Zebru und Ortler.
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2012 um 00:31
Super Wetter, super Sicht..umso mehr schade um den Fleck auf der Linse:-(. Ich handle mir sowas oft beim Blümchenfotografieren ein (Makro, unbeabsichtigter Kontakt mit der Blume etc.) und es stinkt mir danach gewaltig, wenn ich es länger nicht bemerkt habe. Wenn man selber drauf tappt, merkt man es ja. Wer putzt aber schon nach jedem Foto die Linse...wohl niemand!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2012 um 07:44
Bei dem Fleck handelt es sich leider um einen Objektivschaden - putzen habe ich schon oft versucht; das Ding geht selbst mit Ethanol nicht weg. Also muss es wiohl leider ein Kratzer sein, der immer bei Zoom-Bildern deutlich zu sehen ist.
Aber die Digicam ist eh völlig am Ende und hat mindestens zehn weitere schwere Fehler; ich warte auf den Tag, an dem sie spontan in Flammen aufgeht ;-) ...

ADI hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2012 um 01:39
schaut mir eher nach verschmutztem Sucher aus; meine Digicam hat nun auch einen schwarzen Punkt...und es werden immer mehr

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2012 um 07:46
Schön wär's - leider ist's kein Schmutz.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2012 um 08:59
Och, schade! Wenn`s eine Canon wäre, hätte ich eine gute Adresse. Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, würde ich sie dann einfach mal dahin schicken und "prüfen" lassen, ob sich das noch "rentiert". Dieses Canon-Vertrags-Fachgeschäft, das mit Canon abrechnet, hat mir schon 2x super geholfen, einmal davon weit außerhalb der Garantieleistung. Probieren kann man`s immer. Nur bei Panasonic kenn ich die zuständige Adresse leider nicht.
Einmal hatten wir auch einen schwarzen Punkt auf den Bildern, das war dann ein Fehler, der sich auf dem Chip entwickelt hatte. Den Chip auszutauschen kostet den Hersteller sicher nicht so viel....deshalb war es auch schnell und bestens repariert. Was sie dem Kunden berechnen, wenn sie es nicht aus Kulanz machen, weiß ich natürlich nicht. Aber fragen kann man ja mal?

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2012 um 10:01
Die Digicam hat neu etwa 100 Euro gekostet - da ist einfach eine neue fällig ;-) .
Unter anderem fährt sich das Objektiv nicht mehr aus (man muss es meist raus ziehen), denn bleibt's beim Einfahren stecken, die Objektivklappe geht nicht mehr auf, sie produziert regelmäßig einen Speicherkartenfehler, der "schwarze Punkt", öfters mal ein "Zoom-Fehler", scharf stellen kann sie nur noch, wenn sie gut gelaunt ist... das Teil ist eigentlich reif für den Schrott.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. August 2012 um 11:19
Dann hast Du allerdings recht und ich staune, dass sie in diesem "Zustand" noch so schöne Fotos gemacht hat. Die Panasonics sind einfach gute Kameras...mit Zeiss Objektiv...
100 Euro ist ja echt nix für eine Kamera. Das kostet ja jede Berghose schon..oder eben fast eine Tankfüllung in die Berge und wieder heim:-)
Wenn man bedenkt wieviel Freude man dagegen an so einer Kamera hat und wie lange im Normalfall...das ist echt kein Geld!


Kommentar hinzufügen»