Eins unserer zwei Murmeltierfreunde aus dem Köllebachtal hat sich ganz schön entwickelt und ist richtig dick geworden. Das kleinere ist nach wie vor das Ängstlichere. Im Hintergrund ist der verzweifelte Alarm eines weiteren Murmels am Aussichtspunkt zu hören, das den Fotografen sicher erspäht hatte und ganz aufgebracht pfeift, während sich das dickere Murmeltier dadurch beim Fressen gar nicht stören lässt.
Aufgenommen am 08.08.2012 mit der Canon Powershot SX 30 IS.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Gemse hat gesagt:
Gesendet am 10. August 2012 um 09:07
Einfach Spitze !!!!!!! deine Videos :-)))))))
Bitte in Full screen anschauen.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. August 2012 um 09:35
Ich hab den Verdacht, das dicke Murmel lässt sich von dem kleineren bedienen und pflegen, wird immer dicker und das kleine hat keine Ruhe und Zeit zum Fressen.... Das Arme! Schon das letzte Mal vor 4 Wochen, ist das Kleine immer wieder ängstlich im Bau verschwunden, während das Dickere bewegungslos draußen stand.
Die Murmeltiere sind ja "brutal". Vor dem Winterschlaf wird "Gericht" gehalten und wer nicht gesund und stark aussieht, wird vertrieben und darf nicht mit den anderen in der Schlafhöhle überwintern, weil es alle gefährden würde, wenn eins im Winter in der Höhle krank ist und den Bau "verunreinigt".


Kommentar hinzufügen»