"Ich hab so einen Hunger, wo kann ich reinbeißen, Blut absaugen und meine Borrelien verteilen?"
Es gibt viele Zecken dieses Jahr. Auf dem Grubenkopf und auf unserem Privatrastplatz lief mir jeweils eine über die Hände. Die vielen anderen im Gras hab ich ja nicht gesehen:-) Wozu wurden diese Tierchen eigentlich erfunden? Wer frisst denn die?
Was soll man machen, im Wohnzimmer vor der Glotze hocken? Sehr ungern!
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

algi hat gesagt:
Gesendet am 9. Juni 2012 um 13:20
Hiiilfeee.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Juni 2012 um 14:36
Wen meinst Du jetzt? Die Zecke? Ich hab sie nicht zermatscht, ich hab sie ins Gras gesetzt:-)
Ich bin auch nicht geimpft, weil die Ammergauer eigentlich noch nicht das Hochrisiko-Gebiet sind und gegen die blöde Borreliose gibt`s eh keine Vorbeugung:-(
Aber ich frag mich, wem die Zecken eigentlich dienlich sind? Die Tiere werden ja auch so oft von denen geplagt. Fressen Vögel diese Viecher? Braucht die irgendwer zum Leben? Ich dachte immer, in der Natur hat alles seinen Sinn?

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 10. Juni 2012 um 13:38
Zecken haben durchaus natürliche Feinde, z.B. einige Vogelarten, Sumpfschildkröten und Würmer, deren Befall für die Zecke tödlich ist. Der Gemeine Holzbock, der die bei uns am häufigsten verbreitete Zeckenart darstellt, ist außerdem sehr empfindlich gegen Trockenheit und direkte Sonneneinstrahlung. Außerdem gibt es in Schwandorf eine Naturheilkundlerin, die ein recht wirksames, rein biologisches Insektenschutzöl entwickelt hat und vertreibt. Sie geht zwar demnächst für ein paar Monate in die Schweiz, aber ihr Vater wird in dieser Zeit das Öl für ihre Kunden mischen und abgeben.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juni 2012 um 15:10
Danke für die Information! Du bist, nehme ich an, auch nicht gegen FSME geimpft, obwohl die Quote der aggressiven Form bei Euch wohl höher ist?
Wenn man sich mit dem Öl einreiben würde, das würde dann reichen? Oder schubbert sich das beim Schwitzen dann weg und die Zecken saugen sich trotzdem fest?

VG Uschi


Kommentar hinzufügen»