Nachdem wir aus den anstrengenden, heißen Latschen geflüchtet und mit Hilfe des Garmins zum Weg von der Firstbergalm abgestiegen sind, kommen wir endlich sehr angenehm zum Grat hoch.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Kommunist hat gesagt:
Gesendet am 20. Mai 2017 um 22:31
Warum nicht etwa am Grat halten und die paar Latschen dort kleinräumig umgehen?

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Mai 2017 um 08:04
Als wir da gegangen sind, war kein Weiterkommen! Ist ja auch schon eine Zeit her, vielleicht wurden die Latschen danach noch mehr ausgeschnitten.
Siehe Text:
"Zuerst ist der Latschen bewachsene Gipfel vom Kreuz weg auf dem Ost-Westrücken noch ausgeschnitten. Man merkt allerdings, dass hier nicht viele Leute gehen. Die Natur hat sich ihr Revier teilweise schon zurückerobert. Wir kommen trotzdem ganz gut durch bis ca. zum TP 1784 m. Dann ist plötzlich Schluss und das Latschendickicht ist undurchdringlich. Weder nach oben, noch geradeaus gibt es ein Durchkommen. Uns bleibt keine andere Wahl, als weglos zu dem Weg abzusteigen, der von der Firstberghütte zum Hintertörle führt, damit wir in den Buchinger Roßstall gelangen können."
Bei uns waren nicht nur "ein paar Latschen", die kleinräumig umgangen hätten werden können. Es ging einfach nicht weiter. Wir haben schon genau geguckt. Wenn es heute anders ist, ist es ja gut!


Kommentar hinzufügen»