Biber III
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 10. Juni 2012 um 12:54
bist du sicher, dass es sich um einen biber handelte? rein vom kopf her könnte es auch eine bisamratte oder ein nutria sein.

Elju hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Juni 2012 um 20:08
Lieber Kopfsalat
Erst dachte ich du machst einen schlechten Scherz mit mir.....jedoch Wikipedia hat mich dann wirklich unsicher gemacht :-( Habe mir nicht viel vorstellen können unter der Bisamratte und Nutria, ausser das es niemals aussieht wie ein Biber. Doch siehe da, du hast warscheinlich recht. Ich denke allein von der Grösse her und der Ohrenform her ist es keine Bisamratte, jedoch ein Nutria auch Biberratte genannt, könnte es sehr gut sein. Leider habe ich den Schwanz und die Zähne nicht gesehen, was anscheindend die deutlichsten Unterschiedsmerkmal sind. Jedoch existieren in dieser Gegend auch sehr viel Biber.Nicht destotrotz war es ein tolles Erlebnis so ein Tier zu sehen. Danke für die lehrreiche Anfrage.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Juni 2012 um 20:13
mir ging es schon ein paar mal ähnlich, deshalb war ich eher kritisch, denn biber sind, bei uns, im gegensatz zu bisam und nutria vorallem dämmerungs- und nachtaktiv, sodass man sie tagsüber fast gar nicht zu gesicht bekommt. einzig die gefällten bäume verraten ihre präsenz.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Juni 2012 um 20:15
ps: eine sehr interessante ecke, die du da beschreibst. werde mich bei gelegenheit auch mal dort umsehen gehen.


Kommentar hinzufügen»