Kurz vor Abmarsch...noch ein Blick aus der Küche...ein Prachtstag steht an!
 
 

Kommentare (10)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt: Blick aus der Küche.......
Gesendet am 22. Februar 2012 um 21:22
Geht`s noch????????? Das ist Euer Blick aus der Küche??????????? Uhuhuhu, unglaublich! Will das auch haben! Eine Skitour von der Haustüre weg! Und im Sommer die Alpenblumenwiesen und das Kuhglockengebimmel direkt im Garten.....und in einer halben Stunde oben auf der Alm....das kann nur ein Traum sein!



Henrik hat gesagt: RE:Blick aus der Küche.......
Gesendet am 22. Februar 2012 um 21:31
...für viele in der CH mehr als nur ein Traum...Alltag und Wirklichkeit...viele hikr.s leben, wohnen und arbeiten in unmittelbarer Nähe ihrer Berge...auch vom Zentrum in Basel bin ich in 20 Minuten im Jura! Und von der Arbeitsstelle sehe ich täglich den Jura in greifbarer Nähe...beinahe so präsentiert sich mein Blick auf einen Hügel (1200 MüM)....


Winterbaer hat gesagt: RE:Blick aus der Küche.......
Gesendet am 22. Februar 2012 um 21:46
Einfach nur schön! Bei uns ist es in unmittelbarer Nähe der Berge außer in der Tourismusbranche mit der Arbeit nicht so rosig. Ein Blick aus dem Fenster auf Hügel, Berge oder richtig schöne Blumenwiesen ist doch unheimlich beruhigend und aufmunternd! Das wär schon mein Traum! Von der Landschaft her alleine schon einmalig diese Schweiz... und dann gibt es da ja noch so einiges....

bidi35 hat gesagt: bei mir...
Gesendet am 22. Februar 2012 um 22:22
...siehts halt so aus, wenn ich aus dem Fenster schaue...

Winterbaer hat gesagt: RE: bei mir...
Gesendet am 22. Februar 2012 um 23:49
Alles Glückskinder Ihr! Der Berganteil am gesamten Land ist bei Euch im Verhältnis schon sehr groß und somit die Wahrscheinlichkeit, dass man es zum nächsten Berg nicht arg weit hat. So richtig schöne, artenreiche Blumenwiesen gibt`s bei uns außerhalb der Bergregionen bis auf wenige Naturschutzgebiete kaum noch, alles kaputt gedüngt, leider.

MaeNi hat gesagt: RE: bei mir...
Gesendet am 23. Februar 2012 um 08:40
Ja, wir sind wirklich Glückskinder, so leben zu dürfen. Und dafür sind wir wirklich sehr dankbar! Für diejenigen, die etwas weiter weg von den Bergen leben, stellen wir immer wieder gerne unsere Bilder und Berichte ins Netz und lassen sie so daran teilhaben.

Liebe Grüsse
Nicole und Marcel

Winterbaer hat gesagt: RE: bei mir...
Gesendet am 23. Februar 2012 um 09:59
Das ist sehr nett von Euch:-)
Die Vorstellung, die Skier erst vor der Haustür abschnallen zu müssen und dann auf der sonnigen Terrasse mit diesem Blick sitzen zu können, die Bilder dieser Tour und vor allem das Video sind der Hammer. Das ist ja wohl Eure direkte Heimat, Eure Hausberge? Man wird schon auch ein bisschen wehmütig oder im positiven Sinne ein ganz klein bisschen neidisch. Aber ich gönne es Euch allen aus tiefstem Herzen. Ich hab früher auch direkt in den Bergen gewohnt, aber da war keine Schule, kein Studium, keine Arbeit für später. Jetzt haben wir auch "nur" eine Stunde in die Berge, aber das ist eben ein riesen Unterschied zum Start vor der Haustür. Abends der Blick auf die untergehende Sonne hinter den Bergen, die schöne Luft, im Sommer mal schnell abends noch irgendwo hochgehen zu können oder einfach eine kleine Tour ohne Anreise, das geht mir ab.
Viele Grüße ins Muotathal, irgendwann schau ich mir das mal live an:-)!
Uschi

bidi35 hat gesagt: RE: bei mir...
Gesendet am 23. Februar 2012 um 10:57
auch ich bin natürlich glücklich, so leben zu dürfen, vor allem, wenn man in die Jahre gekommen ist;-)

Ich durfte nach meiner Pensionierung immerhin mehr als 10 Jahre jeden schönen Wintertag mit Skitouren in meinem geliebten Diemtigtal verbringen. Wenn dann die Gelenke nicht mehr so gelenkig sind, die Schwünge nicht mehr so perfekt aussehen wie bei MaeNi und man bei einem Sturz nicht mehr selbst aufstehen kann, muss man halt aufhören.

Umsomehr freuen mich solche Berichte wie der vorliegende.

LG Heinz

Winterbaer hat gesagt: RE: bei mir...
Gesendet am 23. Februar 2012 um 11:32
Respekt Bidi! Ich empfinde das als richtig schönes, erfülltes Leben, möglichst viel in der Natur, den Bergen unterwegs sein zu können! Eine schöne Tour vergisst man nie mehr. Für mich das Höchste überhaupt.
Natürlich könnte man ja auch "in der Rente" wieder versuchen, in die Berge zu ziehen. Bei uns inzwischen mit 67 und noch viel später.....wer weiß, wie man dann beinander ist? Aber man sagt doch auch, im Alter braucht man u.U. öfter mal einen Arzt und eine Apotheke und öffentliche Verkehrsmittel, falls man nicht mehr selber fahren kann. Das ist alles auf`m Dorf, im Gebirg bei uns viel schwieriger. Die Zugverbindungen sind bei uns nicht gerade berauschend:-( Leider! Ich wär so gern in den Bergen! Aber ohne Auto ist das bei uns auf Dauer schwierig und wer weiß, wie wir "alt werden" dürfen?
Solche Berichte wie die hier sind wunderschön, aber ich denke auch immer, ich wollte auch gerne so leben. Man kann halt nicht alles haben:-)

Viele Grüße in die schöne Schweiz!
Winterbaer

MaeNi hat gesagt: RE: bei mir...
Gesendet am 23. Februar 2012 um 22:13
au nüd wüäscht....;-)


Kommentar hinzufügen»