Fitzer mit seinen Gipfeln
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

bergpfad73 hat gesagt: Geiles Foto
Gesendet am 2. Juli 2012 um 20:37
Da sieht man einfach so gut der super "samstags" Grat ;)
Lieber Gruss
Dani

alpinbachi hat gesagt: RE:Geiles Foto
Gesendet am 2. Juli 2012 um 22:35
Danke (-: Der Fitzer ist auch ein Langzeit Projekt... Ev. nächste Woche (-: Bin vor Jahren (1995) gescheitert vom Rotstock her...Das umgekehrte von Dir. War alleine ohne Info und Karte und plötzlich war mir sehr unwohl in dem Geröll unter dem Rotstock, bin dann "auf Sicht" abgestiegen...war sehr ungäbig da es überall Felsen hat.
Den Aufstiegsgrat den Du gemacht hast habe ich vor zwei Jahren bis in die Hälfte gemacht. der geht so weiter, oder wird der gegen oben immer steiler?
LG Bachi

bergpfad73 hat gesagt: RE:Geiles Foto
Gesendet am 3. Juli 2012 um 18:15
Hoi Bachi,
Ich war auch alleine unterwegs (wer würde da nur mitkommen wollen?), hatte aber den Bericht von Zaza gelesen (und vor allem die Fotos gesehen).
Der Grat sieht steiler aus gegen das Ende von unter her gesehen, ist er aber nicht wirklich, siehe Foto; es hat vor allem weniger Gras und mehr Steine. Ein Pickel würde ich schon mitnehmen, weil's so einfacher ist ;)
Unter dem Rotstock muss man vor allem sehr nahm beim Fels bleiben, und dann geht's eigentlich ganz gut (einfacher im Gras als im Geröll; dies musste ich auch feststellen). Beim geradeaus hochkraxeln hab ich dann den Pickel auch wieder eingesetzt. Mit dem vielen Gestein sieht der jetzt nicht mehr ganz so neu aus wie vorher :(
LG,
Dani

alpinbachi hat gesagt: merci
Gesendet am 4. Juli 2012 um 09:04
Hallo Dani,
Danke für die Infos und Tipps. Wenn die Tour zustande kommt, wird für mich auf dem Grat Ende sein… Im besten Fall noch den tieferen Hauptgipfel mit Name Fitzer. Absteigen am gleichen Ort wie Aufstieg Pt2542 oder dann vom Pt 2559 absteigen, dass sieht ähnlich aus. Den Bericht von Zaza habe ich auch gelesen, er schreibt das ganze relativ „easy“ was es aber nicht ist (jedenfalls für mich) da ich ja schon oben war… Werden Rotstock nicht nochmal umlaufen, einmal hat mir genügt… Stimmt schon, im Grasunter den Felsen ist es wohl besser als im Geröll, da war alles steil und in Bewegung. Zudem turnten noch gehörnte Viecher oben mir rum und verursachten Steinschlag. Weiss aber nicht ob meine Begleitung (Axi & Jürg) noch weiter gehen wollen. LG bachi
PS: Ein Pickel muss gebraucht aussehen... (-;

bergpfad73 hat gesagt: RE:merci
Gesendet am 5. Juli 2012 um 18:12
Ganz unten vom Grat vom pkt 2559 scheint's mir echt schwierig: dort ist sehr viel Fels. Hoch könnte gehen, runter wahrscheinlich eher mühsam.
Viel Spass falls ihr geht! ;)

alpinbachi hat gesagt: RE:merci
Gesendet am 6. Juli 2012 um 20:42
Danke (-:
Denke gemäss diesem Foto www.hikr.org/gallery/photo827474.html?post_id=24740#1 sollte es schon gehen. Bei den Schneefeldern. Ist im Prinzip direkt neben dem Grat den Du hoch bist. Naja, wenns Wetter mitspielt demnächst mal schauen gehen. Meistens sieht Vorort alles anders aus. Das Schwierige einfacher und das Einfache schwieriger… K
LG Bachi


Kommentar hinzufügen»