In einem trockenen Flussbett steigen wir weglos zur Oberbrunnalm. Blick nach Norden auf die Hinterautal-Vomper-Kette. Da oben auf der Breitgrieskarspitze standen wir heute vormittags!!
Korrektur und Ergänzung bei der Bezeichnung der Gipfel durch Karwendelexperten ist erwünscht!
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

ADI hat gesagt:
Gesendet am 29. Juni 2011 um 13:26
2. von Links ist der Larchetkarspitz, dann der Gauggturm; 5. von Links ist nicht Gr. Seekar, sondern eine markante Graterhebung im südlichen Blassengrat; die 3 Ödkarspitzen können auch nicht soo eng beeinander liegen, denke die linkeste ist die westliche, bin aber nicht ganz sicher

alpensucht hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Juni 2011 um 21:15
Naja aus der Perspektive von Südwesten her liegen die Ödkarsp eigentlich schon recht nah beieinander. Quasi fast hintereinander. Und diese Minizacke links davon, dachte ich, sei die Marxenkarspitze. Ansonsten Vielen Dank für die Korrekturen!!

HarryB hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. April 2012 um 17:17
Adi hat schon recht. Das sind nicht die Ödkarspitzen sondern die Große Seekarspitze. Die anderen Zacken gehören zum Spitzhüttengrat, und der als Südlicher Birkkopf markierte Gipfel ist der Obere Spitzhüttenkopf. Der Minizacken ist evtl. die Kleine Seekarspitze, ist aber bei der kleinen Auflösung schwer zu beurteilen.

WernerG hat gesagt:
Gesendet am 24. Januar 2014 um 20:26
Servus miteinander,

der ganz rechte Gipfel ist weder der Birkkopf, noch der obere Spitzhüttenkopf, sondern der untere Spitzhüttenkopf.
Da war ich nämlich fast schon mal droben. Man kann das auch an der Südflanke in der AV-Karte verifizieren.
Der obere SPHK ist unbenannt zwischen unterem und den 3 benachbarten Gipfeln.
Die 3 benachbarten Gipfel sind wie schon genannt gr. Seekarspitze und Umgebung. Der obere Teil des Spitzhüttengrats (südlich der Seekarsp.) ist eigentlich auch noch mal ein Gipfel und nicht nur ein Grat, wie man von der gr. Seekarspitze leicht sehen kann.

Gruß

Werner


Kommentar hinzufügen»