Schöner Kunstlerstein neben dem Kreuz.
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Nic hat gesagt:
Gesendet am 9. November 2023 um 19:24
Ich verstehe tatsächlich nicht, warum heutzutage auf jedem Hügel ein Kreuz aufgestellt werden muss...Der Katzenkopf war tatsächlich mal ein sehr ruhiges Ziel. Aber ein Kreuz zieht Leute magisch an. Kann mir vorstellen, dass dort mittlerweile deutlich mehr los ist. Kenne andere Gipfel, bei denen es genauso war.

Gruß Nico

Anton hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. November 2023 um 19:51
Servus Nico,
ich verstehe Deine Aufregung nicht, ich war vor diesem Bericht das 3. Mal auf dem Bergrücken und war immer solo da oben. Im Gipfelbuch war übrigens gestern der letze Eintrag vom 23.April 2023, !!!
soviel zum Besucherandrang an dieser Stelle. Das Kreuz gibt es seit Sep. 2021 ! Ein Buch auf einem Gipfel ist auch immer wichtig für die Bergwacht bei der Suche von Vermissten.

Gruß Anton

Anton hat gesagt: RE:Nachtrag
Gesendet am 9. November 2023 um 21:21
Nico, was mich aufregt, sind die millionenfachen Landplage Räder mit Akkubetrieb die unsere Berge sehr unsicher machen, und dann auch noch scheinheilig das Geschwafel von CO 2. Es ist zum Geschäftsmodell verkommen.Hier ist nachdenken angesagt, wer sein Rad liebt der schiebt, das sage ich mit 77.
Aber seit man vor Gericht schon belehrt wir, Lügen ist nicht verboten, es sei denn man steht unter Eid, ist ja fast alles möglich.
Anton

83_Stefan hat gesagt: RE:Nachtrag
Gesendet am 11. November 2023 um 08:25
Hallo Anton! Deiner Meinung zu den E-Bikes schließe ich mich vollumfänglich an. Die haben ihre Berechtigung in der Stadt, aber wo man mit dem Auto oder Motorrad nicht hinfahren darf, sollte man auch mit dem E-Bike nicht hinfahren dürfen.

Anton hat gesagt: RE:Nachtrag
Gesendet am 11. November 2023 um 09:17
Hallo Stefan, da sind wir einer Meinung.

Grüße Anton

alpstein hat gesagt: RE:Nachtrag
Gesendet am 11. November 2023 um 15:43
Mit E-Bikern hatte ich bisher noch keine Probleme auf meinen Wanderungen.
Was den Hype um das CO2 anbelangt, stimme ich Dir zu. Insbesondere, dass die Anhänger der "Klima-Religion" in einer Art eingebildeter moralischen Überlegenheit sich offenbar berechtigt fühlen, Andersdenkende persönlich anzugreifen oder sogar beleidigen zu dürfen. Von daher finde ich seh gut, dass Du das Thema angesprochen hast. Ich bin der Überzeugung, dass die Mehrheit so denkt.

Grüße
Hanspeter


Kommentar hinzufügen»