Hier denke ich löst sich das Drama auf. In Bildmitte die wahrscheinlich richtige Rinne. Links dem Schnee nach oben folgend war ich erfolglos unterwegs. Egal. Auch ohne die Innere Rigelkarspitze ein super Bergtag. Vielleicht hat es durch meinen Fehlversuch ja ein Wiederholer etwas einfacher :-)
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

kardirk hat gesagt:
Gesendet am 14. Juni 2021 um 19:20
Hallo,

dein Bopperl ist übrigens falsch, der Gipfel liegt links von der zentralen Rinne. Gibt einen eindrücklichen Bericht im Netz bei "Bröselfreaks". Die Innere ist auch schon lange auf meiner "Wunschliste" der brösligsten Gipfel im Karwendel - Vielleicht ja dieses Jahr. Die Rinne zur Riegelkarscharte hab ich damals eigentlich gar nicht als so steil empfunden, 60 Grad?? Is aber auch schon einige Zeit her, so Anfang der 90ziger, da war hier noch kaum einer unterwegs und auf der mittleren Jägerkar gabs noch das alte Giopfelbuch mit Eintragungen von Herrman Buhl aus den 30er Jahren....

VG Dirk

Westfale hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Juni 2021 um 21:24
Servus Dirk,
wow, da beneide ich dich um die Einblicke in das legendäre Gipfelbuch. Ok, ich prüfe das mit dem Bopperl nochmal und werde dann mal redigieren.. Danke für den Hinweis. Ja, wäre ja auch langweilig wenn alles immer gleich klappen würde. Die Rinne beschreibt ADI auch als weniger steil. Trifft allgemein sicher zu. Oben am Ausstieg bin ich aber anderer Meinung (gemessen habe ich natürlich auch nicht).
Beste Grüße
Sebastian

Westfale hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Juni 2021 um 21:25
Deinen Fisch(?) im Buch hab ich übrigens auch gesehen an der Mittleren Jägerkar

kardirk hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2021 um 20:57
Haha, Fisch, komisch, das alle den kleinen Typen für nen Fisch halten. Ist eigentlich Alf nachempfunden, eher ein kleiner Dicker mit großem Rüssel - ist noch ein Überbleibsel aus meiner Studentenzeit, wo ich kleine Comics mit dem Kerlchen gemacht habe.


Kommentar hinzufügen»