die haben mich gesehen und kommen auf mich zu
 
 

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Schubi hat gesagt:
Gesendet am 4. Mai 2021 um 18:08
Hallo Richard.
Diesen Moment der Neugierde hab ich auch immer gern. Kühe sind schon sympathische Geschöpfe ...
Schönen Gruß, Frank

Felix hat gesagt:
Gesendet am 4. Mai 2021 um 19:16
genau - ihr beiden: das sind doch erbauliche Momente

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Mai 2021 um 19:35
ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt welche Angst haben vor den Kühen. Das sind doch so friedfertige Wesen. Am besten kannst du sie über der Nase streicheln oder als Zeichen des Vertrauens sogar deine Hand in den Mund stecken. Die rauhe Zunge kitzelt doch so schön. ;-)) Kühe beissen nicht.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Mai 2021 um 19:42
;-)

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 5. Mai 2021 um 13:36
Kuh ist nicht gleich Rind - fürchte ich. Die wilderen Varianten im Gelände sind nicht so zart besaitet. Zudem sind diese Tiere, wenn ich es recht weiss, ziemlich kurzsichtig.
In einem meiner älteren Alpenvereinsführer wird deshalb bestimmt nicht umsost mehrfach und entschieden vor Durchqueren oder Betreten des Geländes diverser (Jung-) Stieralpen gewarnt.

Unfälle sind zwar sehr selten, aber wer so bescheuert ist, Cow-Tik-Tokking zu machen, braucht sich nachher auch nicht wundern.

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Mai 2021 um 14:40
bei Mutterkühen mit ihren Kälbern oder wenn Stiere dabei sind, da muss ich Dir recht geben. Anders ist es allerdings im Fall, wenn es sich um eine reine eingezäunte Kuhherde handelt. Da ist ein aggressiver Angriff kaum möglich. Ausserdem kann man die Situation auch gut einschätzen, wenn man mit dem Rindvieh vertraut ist. Ich nehme einmal an, dass Du noch nie eine Kuh von Hand gemolken hast und wahrscheinlich bei einer Geburt eines Kalbes auch nicht dabei gewesen bist.
Gruss, Richard

Nyn hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Mai 2021 um 17:21
Hi Richard,
Ich bin auf einem kleinem Dorf aufgewachsen, und war als Kind fast jeden Tag bei meinen Kameraden, auch auf de(re)n Bauernhöfen am Rumstromern, auf dem Heuboden, in den Geräteschuppen und auch im Stall. Hab beim Ernten geholfen, beim Heuen. Allerding beim Melken nicht. Zu der üblichen Melkzeit war ich zudem noch im Bett, dann musste ich in die Schule. Beim Kälbeln war ich mal dabei.
Ich habe keine Angst vor Kühen, aber Respekt schon. Wenn man sich vernünftig verhält, dann ist es sehr sicher.

VG

rihu hat gesagt: RE:Kuh ist nicht gleich Rind
Gesendet am 8. Mai 2021 um 16:05
Salü Markus

das ist richtig. Das Rind ist die junge Frau ohne Kinder und die Kuh ist die Frau mit Kindern.
die jungen Stiere sind die Knaben. Auch diese sind nicht gefährlich. Wenn wir jeweils diese auf der Wiese gehütet haben, so konnten wir es nicht unterlassen mit ihnen zu spielen und "Munireiten" zu machen. Wer am längsten oben bleiben kann, der hat gewonnen.
Gruss, Richard


Kommentar hinzufügen»