die schön gelegene Glecksteinhütte
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 21. September 2020 um 22:11
weshalb dann die schön gelegene Hütte nicht zum Übernachten genutzt?

boerscht hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. September 2020 um 11:45
Ich nutze Hütten eigentlich nur bei Hochtouren wo es vom Gewicht her mit Zelt Kram im Rucksack einfach nicht geht...
Für so eine Tour ists mir einfach zu teuer auf den Schweizer Hütten zu übernachten und man hat nicht das gleiche Erlebnis wie im Zelt irgendwo einsam.

Linard03 hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. September 2020 um 13:24
Wie man mit "Vollpackung" (d.h. mit Zelt & Camping-Kram) an einer Hütte vorbeilaufen kann, werde ich wohl nie verstehen ...

Aber Du bist natürlich um einiges jünger als ich; Dir wird wohl egal sein, Mehrgepäck zu schleppen und abends noch etwas zu kochen. Allerdings konnte ich auch in jungen Jahren nicht wirklich viel mit Biwakieren anfangen ... (aber klar, jedem das seine; passt schon ...)

Das Hüttenerlebnis mit anderen Leuten zu teilen schätze ich persönlich jedenfalls als mindestens ebenso wertvoll ein. Ich durfte jedenfalls schon manch geselligen Abend in verschiedensten Hütten verbringen und man kann Erlebnisse mit anderen austauschen.

Das Argument von "teuren Schweizer Hütten" kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen: ca. CHF 60.00 - 80.00 (je nach Hütte) für Übernachtung mit Nachtessen und Frühstück soll teuer sein? Nicht wirklich ... - aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
Mühe habe ich lediglich mit den Schmarotzern, welche zwar die Hütteninfrastruktur nutzen (Toilette, Wasser, etc.), aber keinen Cent liegen lassen ...


Kommentar hinzufügen»