Auf dem Kastenkopf ist ganz schön Betrieb
 
 

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Nic hat gesagt:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 18:37
Ohje. Wohl auch schon ein Modeziel mittlerweile...

quacamozza hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 18:41
...und eine Drohne überm Kopf...ich war entsetzt!

sven86 hat gesagt:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 20:06
Schon heftig. Ich glaube bisher waren‘s laut dem GB an schönen Tagen mal 1-2 Leute oben. Aber gut, als Kollateralschaden des nochmals verstärkten Schrecksee-Hypes (ich fand‘s vor 2 Jahren schon schlimm) auch nicht so verwunderlich. Und wenn dann noch eine Drohne umhersummt, da würde ich aber auch ausrasten. Am Lahnerkopf war aber sicherlich weniger los?

quacamozza hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 20:21
Da ist es inzwischen auch nicht mehr einsam.
Auf halber Höhe ab Lahnerscharte sind drei Leute hin- und hergelaufen, dann hoch, wieder runter...in der Flanke sind ja Wegspuren...die führen allerdings nicht zum Gipfel. Tja, auch der Lahnerkopf kam im Fernsehen...
Ein bissel ruhiger ist es noch auf dem Kugelhorn.

Nic hat gesagt:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 21:10
Es ist überhaupt nirgends mehr wirklich einsam. Es gehen halt immer mehr Leute in die Berge. Ich weiche demnächst mal ins Zillertal oder Verwall aus. Da sollte es noch ruhiger sein.

sven86 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Juli 2020 um 00:08
Ich glaube in Österreich ist es zumindest abseits der ganz grenznahen Bereiche (KWT, Tannheimer etc) schon generell ruhiger. Lechtal zB sollte eigentlich gehen. War selber letztens nur unter der Woche dort aber der maxl auch am WE und da war‘s wohl ebenfalls sehr entspannt. Und im Verwall haste eh immer deine Ruhe.
Wie wars denn bei Euch im Karwendel mit dem Andrang, also zumindest unten in der Eng?

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Juli 2020 um 19:11
Wie es in der Eng war, weiß ich nicht. Ich denke es war insgesamt relativ wenig los, da das Wetter am Sonntag ja nicht so der Hit war. Aber auch das Karwendel ist natürlich mittlerweile meist sehr gut besucht.

Nic hat gesagt:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 21:12
Der Kastenkopf hat halt aber auch schon 15 Einträge bei Hikr und ist wohl einfach erreichbar.

Kauk0r hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Juli 2020 um 22:37
Ich glaube aber, die Insta-Fraktion schaut nicht bei Hikr nach Gipfeln.

Wäre das Gipfelbuch nicht nass könnte man meine These dazu überprüfen... Dadurch das viele "richtige" Bergwanderer und Bergsteiger wegen Corona Urlaub bspw. im Allgäu machen, kommen halt auch mehr auf die hier sonst einsameren Gipfel. Denn wer mit Karte und Internet umgehen kann, der findet einfach mal Gipfel, auch wenn er sich in der Gegend nicht auskennt. So kommt es, dass die Leute halt nicht in Osttirol, Südtirol, Schweiz oder Frankreich Wanderungen machen, sondern im Allgäu. Die Insta-Fraktion war die letzten Jahre auch schon sehr stark am Schrecksee vertreten, aber auf den Gipfeln nicht. Ich denke, dass hat Corona jetzt nicht verändert. Dafür ist halt grundsätzlich auch mehr wandertaugliches Publikum unterwegs und das kann den Kastenkopf problemlos unter die Sohlen nehmen.


Kommentar hinzufügen»