Übergang Westgipfel-Zweiter
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

anneliese hat gesagt:
Gesendet am 4. Juni 2020 um 20:38
Hallo ulf
Einsam isch man da au nicht mehr unterwegs
Hoff wenn die grenzen wieder offen sind das es sich wiedrbesser verteilt
Griasle anne

quacamozza hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Juni 2020 um 21:25
Hallo anne,

auf der Travers waren wir zu dritt, am Ostgipfel waren's über den Tag verteilt 10 bis 15. Ein bissel ruhiger als anderswo ist es glücklicherweise schon noch.

Am Hintersteiner Parkplatz muss der Teufel los gewesen sein, ab 8.00 Uhr wohl kein Platz mehr frei.

Ja, offene Grenzen...das wird echt Zeit.

Grüßle zurück
Ulf


Nic hat gesagt:
Gesendet am 5. Juni 2020 um 08:00
Wir haben am Pfingstmontag glücklicherweise niemand getroffen. Das erste Mal dieses Jahr. Das Allgäu scheint mir mittlerweile leider allgemein extrem überlaufen zu sein. Bin gespannt auf die kommenden Wochen.

VG Nico

quacamozza hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juni 2020 um 12:07
Hallo Nico,

am Pfingstmontag allein unterwegs zu sein ist ein Privileg.

Ist leider richtig: Das Allgäu ist überlaufen. Und für die kommenden Wochen sehe ich da persönlich trotz der dann offenen Grenzen und begrenzter Hüttenkapazitäten auch eher schwarz.

Ruhiger als letztes Jahr wird's auf dem Nebelhorn...

Gruß zurück
Ulf

Kommunist hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. Juni 2020 um 22:38
"Glücklicherweise niemand getroffen". Ich empfinde es als Widerspruch, wenn man es zwar auf der einen Seite als "Glück" empfindet, niemanden zu treffen, aber gleichzeitig seine Touren im Internet publizieren muss.
Wenn die Abwesenheit anderer Menschen ein Glück ist, warum erfreut einen dann die Anwesenheit der anderen Menschen bei den Tourenberichten im Internet? Oder warum muss man dann die große weite Welt zu den eigenen Tourenkreationen inspirieren und zur Nachahmung animieren?
Ich war am Pfingstmontag auch vor Ort. Habe die Südwand der Kleinen Höfats durchklettert und habe mich an sämtlichen anderen anwesenden Bergsteigern erfreut. Mich stören nur die Leute, die anscheinend durch meine Anwesenheit angepisst sind und das finde ich ziemlich daneben.


Kommentar hinzufügen»