... mit der Kamera einfangen (aber nicht festhalten).
Der schöne Blick liegt an einem der tollsten Pfade im Nordschwarzwald überhaupt, nämlich dem Teilstück des Seensteigs (von Baiersbronn zum Mummelsee) über den Altsteigerskopf. Der ist, obwohl markiert, offenbar wenig begangen (wahrscheinlich weil etwas unterhalb der berühmte Westweg verläuft) und dermassen abwechslungs- und aussichtsreich geführt, dass er zu meinem Lieblingswegstück im Nordschwarzwald wurde.
Passenderweise liegt an der besten Tiefblick-Stelle auch ein kleiner Fels mit perfekter Sitzhöhe und so gibt es hier noch eine Veschperpause, während die Sonne im Nordwesten nun endgültig hinter der Grinde verschwindet und die Landschaft drumrum beginnt, im Restlicht zu schimmern.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

WolfgangM hat gesagt:
Gesendet am 6. Juni 2020 um 21:07
Den Seensteig-Abschnitt zwischen Seibelseckle und Darmstädter Hütte muss ich unbedingt auch einmal gehen. Bisher kenne ich nur den tiefer gelegenen Westweg, der zwar auch schöne Aussichten bietet, aber breit und flach ist. Auf diesem Abschnitt des Westwegs bin ich früher mehrfach mit ADFC-Gruppen mit dem Fahrrad gefahren, auf der Tour Murgtal - Schönmünztal - Darmstädter Hütte - Mummelsee - Rheintal, und da war es immer schwierig, durch die Massen der Fußgänger auf diesem Weg durchzukommen. Die Darmstädter Hütte hat übrigens jetzt ihre Corona-Schließung beendet und wieder offen, die Erbsensuppe dort ist legendär!

Schubi hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Juni 2020 um 11:49
Ja, mach das! Wird dir bestimmt gefallen.
Darmstädter Hütte ist toll, stimmt. Find's eh super, dass es im Schwarzwald wenigstens vereinzelt Hütten gibt, die mal NICHT mit dem Auto ansteuerbar sind.


Kommentar hinzufügen»