Im Norden sind die nördliche Talleitenspitze, wo ein Aufstieg durch die rechte Flanke möglich wäre. Beim roten Pfeil befindet sich übrigens das "Böse Schartl", die schwierigste Stelle beim Aufstieg auf den Roten Knopf
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Gesendet am 27. September 2020 um 16:43
Ich schaute am Südlichen Talleitenkopf nach einer Abstiegsmöglichkeit nach rechts u. entdeckte eine blockgefüllte Rinne! Aber ihren Auslauf konnte ich nicht sehen. Ich stieg nach Westen eine Rinne ab, traute mich aber unter der Westflanke der Nördlichen Talleitenspitze nicht, hinaufzuklettern. Vielleicht geht es ja doch mit II-er Kletterei?

BigE17 hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. September 2020 um 22:46
Also ein Abstieg nach rechts dürfte eher nicht möglich sein. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind alle Rinnen irgendwann steil abgebrochen.

Gesendet am 27. September 2020 um 23:18
Danke für die Info! Ich hatte keine Lust, den Grat zurückzugehen! Nach Abstieg in der Westseite konnte ich diese Berge mal von der anderen Seite betrachten (sehr wild) u. die Route über das Glödistörl kennenlernen. Auf der neu gekauften Kompasskarte sind rote Punkte eingezeichnet, ich hatte meine AV-Karte nicht gefunden. Ich muss mich beim Kompass-Verlag beschweren, der Steig existiert schon lange nicht mehr!


Kommentar hinzufügen»