an dieser Stelle war Schluß mit Lustig. Schaut eigentlich völlig harmlos aus, die Stelle; der Eindruck täuscht allerdings: höllisch zerbröseltes Gelände und NIX von wegen: anregende, teils ausgesetzte Kletterei, brüchig(AV-Führer). Ein südseitiges Ausweichen war hier auch nicht möglich
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

gero hat gesagt: Anderer Meinung...
Gesendet am 7. April 2010 um 15:12
...bin ich da: das schaut "eigentlich nicht völlig harmlos" aus! Wer das Karwendel auch nur ansatzweise kennt, weiß, wie sich das da anfühlt (Du hast es ja zutreffend geschildert): einmal hinlangen ... brösel brösel ...kuller kuller ... und schon poltert das Zeug ins Tal.

Wer hier den Halt verliert, wer hier ausrutscht, braucht schon viel Glück, um nicht hinterherzufliegen! Nach rechts - Norden - hat man eh keine Chance (da sinds rund 1000m), und nach links gehts direkt in den Fleischwolf: wer da runterfliegt, kommt als Hackfleisch unten an.

Nein nein: das rentiert sich nicht!

Übrigens: kommen da noch mehr so rote Markierungspunkte wie der im Vordergrund auf der Steinplatte?

Im übrigen wie immer ein WOW-Bild!

ADI hat gesagt: RE:Anderer Meinung...
Gesendet am 8. April 2010 um 07:37
Hallo, Gero!

Freut mich, daß meine Berichte bei Dir wieder voll ins Schwarze getroffen haben.
Das mit den roten Punkten täuscht! Das ist eine Flechte, Markierungen gibt's da oben keine, lediglich in der Südflanke vom Lafatscher hat's ein paar alte Punkte, die man aber nicht braucht. Man steigt einfach hoch.

Beste Grüße, Gunter


Kommentar hinzufügen»