Völlig überraschend bin ich der Einzige, der heute wandern will...
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 3. September 2017 um 14:42
Mir hat es bei so einem miesen Wetter am Rabenkopf mal die Digitalkamera zerlegt - die hatte nach der Tour einen irreparablen Wasserschaden. Das Handy konnte ich damals knapp retten. Aber zugegeben - es ist durchaus ruhiger am Berg, wenn es regnet ;-) .

scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2017 um 16:00
Ich war auch recht froh, dass Handy im Rucksack gelassen zu haben, mir ist nämlich die Regenschutzfolie unbemerkt vom Rucksack gerutscht, wo dann mein Handy drin gewesen wäre.

Bei meiner Digi war irgendwann die Linse dermaßen mit einen Wasserschmierfilm belegt, daß nicht mehr viel ging. Außerdem zeigte die Automatik deutliche Schwächen: An/aus ohne Grunde, Nicht schließen des Linsenschutz usw.
Jetzt im trockenen Zustand geht es aber wieder, hatte sie schon im Auto mit ausgefahren Objektiv ohne Batterie trockenen lassen.

Beim Kofel ist mir bei einer anderen Kamera mal das Display von innen beschlagen, ist aber dann auch wieder weggegangen. Aus dieser Tour bin ich jedenfalls mit der Erkenntnis herausgegangen, das nächste mal nur noch meine veraltete Ersatzkamera mitzunehmen.

Die Verringerung der Menschenmenge bei schlechten Wetter ist aber wirklich radikal. Ich denke, auch auf der Rotwand oder Wendelstein wäre man dann alleine. Das nächste mal teste ich das wohl mal mit beim Wank :-)


Kommentar hinzufügen»