Jetzt könnten wir vielleicht den Aggenstein nochmal mit weniger Besuchern in Angriff nehmen, aber es sind schon lange Gewitter angesagt. Also steigen wir wieder ab. Vielleicht kommen wir mal wieder und machen das einzig Richtige wie maxl und AIi hier! / Adesso forse una salita sull`Aggenstein sarebbe possibile meno affollata. Ma già da lungo hanno previsto le temporali. Allora scendiamo. Forse ritorniremo un giorno e faremo l`unica cosa giusta come maxl e AIi qui!
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

maxl hat gesagt:
Gesendet am 25. Juli 2017 um 13:26
haha, jetzt hab ich mir glatt den Bericht von damals noch mal angeschaut, eine wirklich tolle Erinnerung! Das war schon sehr nett, damals abends da oben!

In der Tat, die Massen halt ich auch kaum mehr aus. Aber man kommt schon drumrum, nur Tannheimer bedeutet für mich konsequent Randzeiten, sowohl vom Tag, als auch vom Jahr.

War neulich im Lechtal unterwegs, auch ein markanter Gegensatz: bis zur Hanauer Hütte laute westfälische Fern'wanderer', danach absolute Ruhe, und das volle Programm: Salamander, Frösche, Murmeltiere, Steinböcke. Und das bei einem 'Tourigipfel' wie der Kogelseespitze:)

Wünsche auf jeden Fall viele ruhige und erholsame Stunden in den geliebten Bergen!!!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Juli 2017 um 13:39
> und das volle Programm: Salamander, Frösche, Murmeltiere, Steinböcke.
So schön! Das freut mich für Dich!!!

> bis zur Hanauer Hütte laute westfälische Fern'wanderer',
So und jetzt zu diesem Problem, das mich wahnsinnig macht!
Du bist doch beruflich ein Fachmann, da kann man gar nix machen, als flüchten? Hopfen und Malz verloren z.B. mit Aufklärungsarbeit? Die armen, armen Berge!!!!!!!!!!!
Ich verstehe, dass Kinder unkontrolliert auch in der Natur herumschreien. Aber Erwachsene????????????Angry Devil
Ohne ein bisschen Hirn!?

maxl hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juli 2017 um 20:37
naja, leider Gottes sind die Alpen eben in einer extrem dicht bevölkerten Region, und der Tourismus wird protegiert und gefördert. Und ab ner gewissen Größe sind Menschenmengen einfach lärmend und nervig, auch wenn die einzelnen Individuen dadrin alles ganz nett sind....

Ich denke, für Leute, die so wie wir eingestellt sind, wenn es um Berge und Naturerlebnisse geht, empfiehlt sich tatsächlich nur
a) Gelassenheit
b) Auweichen auf ruhige Gegenden (die es ja gottseidank noch zur Genüge gibt) und die Randzeiten (sowohl vom Tag wie auch vom Jahr).
Alles andere bringt nur Stress, Magengeschwüre etc. das lohnt nicht....:)


Kommentar hinzufügen»