Auf der Kalbleggspitze
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Tuppie hat gesagt: Informativer Blick...
Gesendet am 25. Juli 2015 um 18:06
... vom Gipfel, danke dafür, da die Berge um den Schrecksee auch noch auf meinen nächsten Besuch warten. Gibts auch ein Bild vom Kirchdachsattel hinüber zur Kalbleggspitze, um sich den Hinweg einprägen zu können?

Lieben Gruß
Thomas

quacamozza hat gesagt: RE:Informativer Blick...
Gesendet am 25. Juli 2015 um 19:39
Hallo Thomas,

nein, ein solches Bild habe ich leider nicht, aber man würde beim Blick vom Kirchdachsattel sowieso nicht allzu weit sehen, da es hinter der Scharte gleich um zwei Ecken geht.

Einfach vom Kirchdachsattel auf dem Wanderweg Richtung Landsberger Hütte vom Gras ins Geröll zum tiefsten Punkt (ca. 1840m) und dann wieder gut 50 hm hoch und rechts weglos schräg aufwärts über das wellige Gelände. Am besten zwischendurch mal mit GPS kontrollieren. Wir sind im Aufstieg ein bißchen zu früh abgebogen.

Du könntest aber auch vom Schrecksee zur Lahnerscharte und dann um die Kälbelespitze rum wandern. Da bist gleich auf dem oberen Weg, der knapp unterm Gipfel vorbeigeht. Ist eine gute halbe Stunde länger, aber auch sehr schön.

Grüßle
Ulf

Tuppie hat gesagt: RE:Informativer Blick...
Gesendet am 25. Juli 2015 um 19:48
Hi Ulf,

nachdem, was ich auf festivaltour (http://festivaltour.de/forum/thema/auf-den-gipfeln-der-schreckseeumrandung.1094/) gelesen habe, würde ich es wohl so machen, danke...

LG
Thomas


Kommentar hinzufügen»