Morgendlicher Hochbetrieb auf der Serles. Ein Teil der Besucher "versteckt" sich außerhalb des Bildes vor dem kalten Wind.
 
 

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 12. September 2014 um 15:17
Oh.....

maxl hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2014 um 15:28
genau das hab ich mir auch gerade gedacht...

keine allzu exclusive Unternehmung, scheint mir.... gut zu wissen!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2014 um 15:39
Na ja, es ist schon vermessen, die Gipfel immer möglichst für sich alleine haben zu wollen, ich weiß! Aber ich fürchte einfach, dass es wieder mal nicht ruhig ist, wenn so viele da oben sind. Und gerade bei Sonnenauf- und -untergang sollte es einem eigentlich doch die Sprache verschlagen... Ich habe am Teufel die Leute schon beim schönsten Sonnenuntergang herumschreien hören. Ich versteh das nicht, das ist doch so ergreifend! Muss man sich da immer noch der Mensch laut bemerkbar machen?????? Ich halt das net aus....

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2014 um 15:43
Auf der Serles war sogar ein ganzer Chor oben. Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie ihre Sache sehr gut gemacht haben ;-) . Auf der Zugspitze wäre wohl um 18 Uhr weniger los gewesen als auf der Serles um 6 Uhr morgens ;-) .

maxl hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2014 um 16:16
vermessen mag's sein, klar, aber hin und wieder darf man auch vermessen sein, finde ich. Was mir immer wieder auffällt, ist, dass wenn Menschenmassen drohen, ich plötzlich wahre konditionelle Wunder vollbringen kann (*flieh*)! ich fahr halt extra deswegen in die Berge, um Ruhe zu haben, als Ausgleich sozusagen.... normalerweise kann man ihnen ja ganz gut entrinnen, von unglücklichen Ausnahmen wie obiger eben abgesehen...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2014 um 17:56
> ich fahr halt extra deswegen in die Berge, um Ruhe zu haben, als Ausgleich sozusagen

Ach, Maxl, das tut mir aber gut! Dachte schon, ich bin ein einzelner Kämpfer für Ruhe und Genuss am Berg und werde dafür hier auch immer wieder kritisiert:-) Dass es da noch so einen gibt, freut mich sehr!

> wenn Menschenmassen drohen, ich plötzlich wahre konditionelle Wunder vollbringen kann (*flieh*)

Einmal bin ich auch den Schützensteig hoch"gerannt", um das Gequatsche nicht mehr hinter mir hören zu müssen. In der Regel bin ich aber nicht so fit wie Du und lasse sie vorbei und warte, bis ich sie nimmer hör. Wenn der Parkplatz schon voll ist, hält sich die Freude schon mal in Grenzen, obwohl ich ja nicht weiß, wo sie hingegangen sind. Ansonsten hilft nur noch "aussitzen" bis in den Abend. Die meisten wollen doch nicht im Dunkeln absteigen, zum Glück!!!!

Wünsch Dir viele einsame, schöne Gipfel!!! Heute im neuen Alpenvereinsheft sind schon mal die Ammergauer (Sonnenberggrat-Klammspitzreibn) als "stille Genießertour" beschrieben. Toll!

VG Uschi

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2014 um 15:40
Also ich wusste schon, dass da ab und zu Einheimische im Mondschein hochsteigen, aber DIESER Andrang hat uns aus allen Socken gerissen! Wir dachten, wir wären völlig alleine zu dieser Stunde dort unterwegs, das Wetter war ja auch nicht besonders gut angekündigt (im Aufstieg hat's geregnet) und dann DAS! Auf dem Weg hab ich eine Einheimische gefragt, ob da zu dieser Stunde immer so viel los ist. Die hat mich dann in tiefstem tiroler Slang veräppelt "Mia macha a Sanraisepartey und grillen do obn, woisch du dis goa nid?!?" woraufhin ich mich mit einer Tempoerhöhung inklusive Überholvorgang revanchiert habe. Ich freue mich immer sehr über "interkulturelle Kontakte" ;-) !

ReinerD hat gesagt:
Gesendet am 12. September 2014 um 16:25
"Sonnenaufgang Serles" an einem Hauptsaison-Wochenende - und nichtmal ne Grillwurst gabs ;-)
.
Wie war die Ausgangslage ?

Sie:
"ich wünsch mir einen romantischen Sonnenaufgang
auf einem einsamen Berg - nur wir beide *schmacht* "


83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. September 2014 um 11:51
Ja, Reiner, gegen eine Grillwurst hätte ich gar nichts gehabt ;-) . Oder eine Hendlbraterei am Gipfel wäre noch besser gewesen. Stattdessen nur so einen öden Sonnenaufgang und im Bauch ein Loch ;-) .

Aber du hast natürlich recht - es war schon geplant, dass wir da oben alleine sind. War wohl nix ;-) !


Kommentar hinzufügen»