Natürlich für Lucky- Mong. Jolly Jumper sieht man wieder mal nicht.

Naturalmente per Lucky- Mong! Un`altra volta non si vede Jolly Jumper.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 30. August 2014 um 11:24

Lucky Luke hat gesagt:


Hey Uschi Winterbaer !!!

Mein Jolly Jumper und ich haben wilde Tage hinter uns. Unser Zeichner Achdé war, wie üblich, fleissig am Zeichnen, und er hat Jolly Jumper und mich in seinem "Lucky Luke and The Daltons"- Zeichenblock nach San Antonio, Texas, versetzt.

Mein Jolly steht dort vor der 'Red Dragon Laundry', einer Wäscherei, die dem fleissigen Mister Hong Wong gehört, und will die Wäsche zum Waschen bringen. An der Eingangstür der Wäscherei hängt aber ein Zettel und darauf steht geschrieben:

"I am in The Cat Ballou Saloon on the other side of the road. Don't know how long. Hong Wong".

Jolly wartet und wartet, aber Mister Hong Wong kommt nicht. Jolly wird es langsam zu langweilig. Er denkt, er könne ja vielleicht die Wäsche einfach in die Wäscherei stellen und dann wieder gehen. Aber die Tür ist verschlossen. Also macht er sich daran, das Schloss zu knacken und nirgelt daran herum.

Da kommt der Sheriff von San Antonio zufällig vorbei, weil er auch in den Cat Ballou Saloon will. Er hat nichts zu tun, denn die Dalton Brothers sind hinter Schloss und Riegel und darum ist nichts los in San Antonio.

Der Sheriff beobachtet eine Zeit lang Jolly Jumper, wie er am Schloss herum nirgelt. Das kommt ihm spanisch vor. Darum stellt er sich hinter Jolly und fragt, was er da mache. Jolly schaut sich um und sieht den Sheriff und sieht gleichzeitig etwas in der Sonne blitzen. Es ist der Sheriffstern, der in der Sonne blitzt.

Jolly weiss das aber nicht, er erschrickt und schlägt aus und der Sheriff kriegt eins über die Rübe. Der Sheriff fängt an zu schreien. Jolly erschrickt noch mehr und schlägt noch einmal aus, sein Huf hackt sich in den Sheriffstern vom Sheriff und der Stern fliegt im hohen Bogen durch die Luft.

Das war aber von unserem Zeichner Achdé gar nicht geplant. Darum fliegt der Sheriffstern aus dem Bildkästchen und aus dem Zeichenblock hinaus und fliegt geradewegs in Richtung der bayerischen Kuckucksuhr, die in Achdé's Zeichnungszimmer an der Wand hängt, und die er von seiner Mutter geschenkt bekommen hat, nicht zuletzt darum, weil die Mutter ein grosser Fan ist von Jolly Jumper. Sie kauft darum jedes Lucky Luke Heftchen, wo Jolly Jumper drin vorkommt. Jolly bringt sie immer zum Lachen.

"Nur wegen Jolly Jumper lese ich deine Heftchen", hat sie ihrem Sohn immer gesagt, "nur wegen Jolly Jumper".

Ja, und nun steckt der Sheriffstern ganz fest im Kuckuck dieser wunderschönen und teuren bayerischen Kuckucksuhr, die die Mama ihrem Sohn geschenkt hat, und wie soll Achdé nun seiner Mutter schonend beibringen, dass ausgerechnet ihr Liebling Jolly Jumper daran schuld ist, dass ein relativ grosser fünfzackiger Sheriffstern in der Kuckucksuhr steckt, und dass die Uhr nicht mehr zu gebrauchen ist und dass die die teure Uhr darum kaputt ist !!!???

Der Sheriff von San Antonio hat natürlich überall vor der Red Dragon Laundry seinen Stern gesucht, aber da konnte er noch lange suchen, weil der Stern ist ja gar nicht mehr im Heftchen, sondern in der Kuckucksuhr an der Wand von Achdé's Zeichnungszimmer.

Mein Jolly musste dann in San Antonio, Texas, vor dem Richter antraben - wegen "unerlaubten Verschwindenlassens eines Sheriffsterns" - und wurde prompt zu einer Strafe verknurrt. Er muss eine Woche lang in der Wäscherei von Hong Wong arbeiten. Zuerst hat Hong Wong meinen Jolly hinter die Kasse gesetzt, aber das ging natürlich nicht. Jetzt muss Jolly die Wäsche in Empfang nehmen und wieder aushändigen, wenn die Leute von San Antonio wieder kommen und die Wäsche wieder abholen. Es gefällt ihm aber gar nicht so schlecht, meinem Jolly. Er sagt, es sei interessant.

Und Mister Hong Wong ist auch zufrieden, weil die Wäscherei läuft gut, weil - ein Pferd, das in einer Wäscherei arbeitet, das haben die Einwohner von San Antonio noch nie gesehen, und alle kommen und wollen das unbedingt sehen.

Ja, Achdé's neues gezeichnetes Abenteuer ist wieder einmal total unplanmässig gelaufen.

Jolly hat in der Red Dragon Laundry von Hong Wong aber schon um 16 Uhr Feierabend, weil es so heiss ist, und darum haben wir trotzdem Zeit gehabt, in Deinen zauberhaften Sonnenuntergang hinein zu reiten.


Thanks a lot, Uschi, for your magic sunset !!!

Cheerio

Lucky Luke

♫♩♫♬♫♩

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2014 um 08:56
Hallo Lucky-Mong!
Vielen Dank für die neue Lucky Luke Episode aus Deiner Feder! Immer, wenn ich Euch einen Sonnenauf- oder -untergang widme, hast Du danach so viel Arbeit:-)! Das tut mir doch leid, wie Du weißt!

Weiß eigentlich Herr Achdé von Deinem Talent? Er könnte schon mal in Frührente gehen und Dir das Schreiben überlassen!

> Jolly bringt sie immer zum Lachen.
Mich bringt er auch immer zum Lachen, danke!

Vielen Dank für die erneute Mühe! Ich hoffe, Lucky Luke, Jolly Jumper, dem Sheriff und Dir geht es gut!

Cheerio
Uschi

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2014 um 19:20

Danke, Uschi, für die netten Zeilen.

"Weiß eigentlich Herr Achdé von Deinem Talent? Er könnte schon mal in Frührente gehen und Dir das Schreiben überlassen!"

Ja, ich weiss schon, dass du das nicht im Ernst geschrieben hast - hoffe ich wenigstens. Man soll ja vor niemandem vor Ehrfurcht erstarren, aber was 'Lucky Luke and the Daltons' betrifft, spielt Herr Achdé schon in einer um einiges höheren Liga als der Mong. Von Morris gar nicht zu reden, der diese unglaublich lebendigen Figuren erfunden hat. Aber das macht ja nichts, so ein bisschen mit- oder nachfabulieren darf ich ja trotzdem. Und solange ich selber auch darüber lachen muss....aber ich bleibe auf dem Boden. Auf dem Boden kenne ich mich aus, ich falle beim Bergwandern oft auf die Schnauze. Hehe.

Cheerio
mong
__________

Achdé ist übrigens nicht sein richtiger Name. Er heisst Hervé Darmenton, und die beiden Initialen H und D ergeben auf Französisch 'hache' und 'dé', also 'achdé'.

fr.wikipedia.org/wiki/Achdé

;-))))

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. September 2014 um 09:29
> Ja, ich weiss schon, dass du das nicht im Ernst geschrieben hast

Ich meine das ernst!!!!!!!!!!!!!! Du hast wirklich Talent zum Schreiben. Egal, ob über die Blätter oder über Lucky Luke, über die Heidenhäuser oder das, was ich noch gar nicht weiß!

VG Uschi


Kommentar hinzufügen»