Blick in das "Ghackte".
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

mountainrescue hat gesagt:
Gesendet am 10. Juni 2014 um 07:31
Boaah, ein Rutscher und ab geht die Post, wie gestern am Reichenstein. Kann man nur hoffen, dass die Begeher Eisen oder zumindest Grödeln oben gehabt haben!

Herbert hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juni 2014 um 14:22
Uijegerl! **rotwerd** ☺
An diesem Tag hatte niemand Eisen an den Füßen (zumindest von denen, die wir gesehen haben), aber ein paar, die sich in dem steilen Schnee nicht wohlgefühlt haben, sind wenigstens umgekehrt und übern Trawiessattel gegangen.
Ich bin sonst wirklich feig auf Altschneefeldern, besonders wenn sie etwas angefroren sind, und gehöre üblicherweise zu den ersten, die Steigeisen anlegen.
Aber diesmal herrschte ausgesprochen guter Trittfirn, und die Spur war auch sehr gut ausgetreten, Eisen hätten uns da keinen Sicherheitsgewinn gebracht.
Unprofessionell war allerdings, daß wir in T-Shirt und kurzer Hose gegangen sind, das war definitiv nicht in Ordnung.
Man könnte zwar einwenden, bei einem etwaigen Rutscher nutzt das in diesem Fall auch nix, weil man mit Autobahngeschwindigkeit unten ins grobblockige Geröll einfährt, aber das stimmt natürlich nicht; Zumindest während der Rutschphase wär man besser geschützt.

mountainrescue hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Juni 2014 um 15:20
Du brauchst nicht "rotwerden" ☺ Bei dir und Petra bin ich sicher, dass ihr weißt, was ihr tut!
Ich bin einfach ein Hosensch...., speziell was das Begehen von Schneefeldern anbelangt und vor allem ziemlich sensibilisiert durch die Abstürze bzw. fast Abstürze in den letzten Tagen am Reichenstein. :(
LG
Erich


Kommentar hinzufügen»