Passender kann man das Kreuz auf dem Kratzer nicht schmücken! Unmittelbar dahinter beginnt der steile Abstieg...und jemand hat noch ein altes Eisen dazu gelegt, klasse Installation!
 
 

Kommentare (12)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 25. März 2014 um 20:48
Jawohl, der Kommentar verdient einen Stern ;-) !!! Der steile Abstieg... echt klasse!
Neulich hab ich gesehen, dass einige Sechzgerfans nicht mal davor zurückschrecken, ihren Vereinsnamen auf Felswänden am Berg zu verewigen. Zum Glück handelt es sich dabei nur um eine Minderheit...

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. März 2014 um 21:00
Mir geht das ehrlich gesagt langsam auf die Nerven. Auf fast jedem Gipfel in den Ammergauern oder Voralpen ne 60ger Tüte. Im Kaiser 60ger Aufkleber usw. Auf der Notkar ne Bayerntüte. ich finde man sollte den Bergen mit mehr Respekt begegnen und Sie nicht für Vereinswerbung missbrauchen. Der nächste ist Dortmund Fan und klebt seinen Aufkleber drüber oder hängt ne Fahne hin. Was soll das?

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. März 2014 um 21:02
Genau meine Meinung!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. März 2014 um 21:38
Ich hätte das entfernt, wie schon so oft den Müll von anderen am Berg. Und ich hätte ihnen sogar noch ihren Dreck ins Tal getragen, ihn fachgerecht, notfalls auch bei uns daheim kostenpflichtig, weil der Müll bei uns verwogen wird, entsorgt. Das sind mir die Berge wert.
Aber wehe, wenn ich einen dabei erwische, wie er seinen Müll dahin nagelt oder klebt. Könnte sein, dass es mich zerreißt und das ist dann nicht lustig!
Gibt es eigentlich bei uns noch eine andere "Sportart" (die Anführungszeichen sind jetzt volle Absicht!), die den Drang hat, ständig so viel "Zugehörigkeit" und Werbung nach außen zu tragen? Ich glaube nicht, denn in den anderen Sportarten geht es um Sport und nicht nur um die hochbezahlte Promishow.

Chiemgauer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2014 um 17:16
Du warst am Pendling!? Und nein ich was es nicht und auch keiner meiner Bekannten.!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2014 um 18:40
Ja, ich war (unter anderem) am Pendling. Keine Sorge, ich hatte dabei nicht dich in Verdacht - du verteilst ja nur Tüten und das ist mir ziemlich egal und macht auch nichts kaputt. Leute die Felswände beschmieren sind ein anderes Klientel...
Außerdem würde mutmaßen eh nichts bringen, wenn man's nicht weiß. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht einfach irgendwelche Dinge beschmieren darf, mit was auch immer!

Chiemgauer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2014 um 18:52
Wo außer Pendling sind den noch Felswände "verschönert"? Am Spitzstein war es mal der Grenzstein am Gipfel, da sieht man aber nichts mehr davon. Gibt noch zahlreiche Steinmänner, wo einzelne Steine "verschönert" wurden (da weiß ich auch wer das war), aber denke das kann man nicht wirklich zählen.
Persönlich bin ich auch nicht erfreut darüber, aber trotzdem entlockt es mir immer ein positives Schmunzeln. Wirklich kaputt bzw. Umweltverschmutzung macht man damit ja nicht (Aufkleber ist was anderes!!!).
Ich bleibe ausschließlich bei meinen Tüten und bin davon überzeugt, dass diese schon das ein oder andere Gipfelbuch gerettet haben (Mittlere Kräulspitze hätte wohl eine neue Löwentüte auch gut getan)!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2014 um 18:57
Nur am Pendling sind mir Schmierereien aufgefallen. Sind die eigentlich neu oder mir die letzten Male nur nicht aufgefallen?!?
Zugegeben, in manchen Fällen ist eine derartige Tüte sinnvoll, aber warum nicht einfach eine neutrale nehmen?!? Insbesondere, da man sich in Anbetracht der über-über-übermächtigen Konkurrenz ja eher lächerlich damit macht... Aber ich schätze beim Thema "Tüten" werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ;-) ...

Chiemgauer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2014 um 20:07
Keine Ahnung von wann die am Pendling sind, aber müssen relativ neu sein, denn bei meinem letzten Besuch waren sie noch nicht (weiß es nur von einem Bekannten)

???"Insbesondere, da man sich in Anbetracht der über-über-übermächtigen Konkurrenz ja eher lächerlich damit macht"???
Womit genau macht man sich lächerlich?

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2014 um 20:12
Ganz einfach: Man macht sich lächerlich damit, als Anhänger eines Fußballvereins aufs Tütenverteilen umsteigen zu müssen, weil man sich eingestehen muss, sportlich aber sowas von chancenlos zu sein... aber das ist jetzt "off-Topic"!

Chiemgauer hat gesagt: Noch nicht lange ...
Gesendet am 26. März 2014 um 17:19
denn drei Wochen vor deiner Runde war das SCHÖNE Schild noch nicht da

Max hat gesagt:
Gesendet am 26. März 2014 um 22:12
Ja um Gottes Willen..., was habe ich nur angerichtet....


Kommentar hinzufügen»