Eiskalt, einsam und schön...

Freddissimo, solitario e bello...
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 14. November 2013 um 18:53
Wirklich schöne Morgenstimmung.

Ihr seid schon hart im nehmen, bei schon derart winterlichen Verhältnisse so früh unterwegs zu sein.

VG, Hanspeter

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. November 2013 um 21:57
Hallo Hanspeter!

Wenn man einmal die Morgenstimmung erlebt hat, tut es einem doch eigentlich immer leid, wenn man "zu spät" am Berg ist und am Ende noch der Trubel los geht. Dann wäre eine Alternative noch der Sonnenuntergang, dann kann man ein bisschen länger schlafen.
Manchmal in der Früh, wenn es so kalt ist, frag ich mich schon, was tu ich da. Aber wenn es dann dämmert und so schön wird, wie diesmal, ist alles vergessen. Und wie hat Bon Jovi schon gesungen: I`ll sleep when I`m dead...
Für so eine Morgenstimmung am Berg würde ich fast alles tun:-) Und...wir sind ja auch schon Nächte im Sommer durchgelaufen. Ich finde die Atmosphäre, wenn sich der Himmel verfärbt und die Sonne kommt, so wahnsinnig ergreifend. Da gibt`s eigentlich nichts Schöneres, oder?

Wenn Du mal in Rente bist, warte ich auf Deine Alpsteintouren zum Sonnenaufgang:-)

VG Uschi

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. November 2013 um 06:42
Guten Morgen, Uschi,

die Lichtverhältnisse haben uns neulich morgens am Widderstein auch begeistert. Wir sind ja auch eher schon früh unterwegs. Mein Kommentar hängt mehr damit zusammen, dass ich mich mit dem Winter momentan überhaupt noch nicht anfreunden kann. Von mir aus könnte er gestohlen bleiben, aber gut, ich werde das Beste daraus machen und morgen irgendwo mit den Schneeschuhen herumstapfen.

Bis zur Rente dauert es ungefähr noch so lange, wie meine bisherige Hikr-Aktivität. Ein überschaubarer Zeitraum also.

VG, Hanspeter

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. November 2013 um 09:18
Hallo Hanspeter!
Du weißt, dass ich auch grüne Matten mit Blümchen viel lieber mag, als Kälte und Schnee. Aber was soll man machen? Mit der Sonne schaut der Schnee ja manchmal ganz schön aus und wir wollen ja trotzdem raus. Also Du die Schneeschuhe und wir die Tourenskier rausgeholt, sonst müssten wir ein halbes Jahr zu Hause bleiben. Und ich denke, mit jedem Tag der vergeht...nähern wir uns dem Frühling:-)
Frühling ist so schön, umso schöner, je länger der Winter gedauert hat. Und wir haben ja so gesehen das Glück, dass wir im Flachland ihn eher antreffen. Dieses Jahr hatten wir eine Tour, da haben die Blumen am Berg so schön und zahlreich geblüht, wie ich es noch nie gesehen hab. Daran werde ich jetzt mal denken oder mir die Bilder www.hikr.org/gallery/photo1128123.html?post_id=66165#1 anschauen... Denn hier bei uns ist es draußen gerade ganz ganz greislich. Nebel, mit leisen Wind, Temperaturen um 0°C...da könnte man sogar meinen, wenn Schnee fallen würde, wäre es kuscheliger:-)

Viele Grüße an den Bodensee und vielleicht eine schöne Tour im Schnee am Wochenende!

Uschi

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. November 2013 um 15:34
Vielen Dank, Euch auch eine schöne Tour

An unserem Ziel hat es momentan 7,9 Grad und ist leicht bewölkt. Das lässt für morgen schon mal frohlocken.

Grüße vom neblig und windig-kalten Bodensee

Hanspeter


Kommentar hinzufügen»