während ich staunend und genießend dieses ach so köstliche Käsespiesslein betrachte, sind meine Mitstreiter eifrigst dabei den Käsepott zu leeren.. wie z.B.der hochkonzentrierte Herr Laponius
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 19:38
.... das ist eine Verleumdung! Ich habe mich wie immer in Askese geübt. Linke Hand unten, rechte fragend oben.

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 21:40
die Frage deiner rechten Hand kam leider nicht ganz zu mir herüber... was Sie wohl fragen wollte..deine rechte hand??? Liebster WoPo, soll ich das Käsetöpfchen reichen, damit nur noch DU das Brot tunken kannst :-))))

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 19:49
also wir glauben auch eher an die Askese des Prof. Laponius...

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 21:42
Da haltense doch zusammen :-) und der arme Schweizhutträger muß alleine gegen die Windmühlen der Ungerechtigkeit ankämpfen! Habt Mitleid mit diesem wackeren Recken :-)

garaventa hat gesagt: Hätte niemals gedacht,
Gesendet am 18. Oktober 2013 um 10:03
daß Du Dich beim Hikr-Treffen als hemmungslose, flachländische

Fondue-Fräse

betätigst.

Sollte man nicht als Gast im Ausland immer mit Bescheidenheit und Zurückhaltung glänzen??

WoPo1961 hat gesagt: RE:Hätte niemals gedacht,
Gesendet am 18. Oktober 2013 um 12:40
Siehst du denn nicht WIE bescheidend und zurückhaltend ich die Käsebröckchen konsumiere. Als Gast im Ausland stopfe ich mir nicht einfach die Sachen in den Kopf. Nein, ich betrachte und staune, WIE schön solch ein Spieß ausschaut, gebe Kommentare ab, so das der Gastgeber hocherfreut ist, solch einen aufmerksamen Gast in seinen Reihen zu haben. Natürlich darf ich als Gast auch nicht ZU bescheiden und zurückhaltend sein, denn sonst wird dies schnell als unzufrieden, kompliziert und verwöhnt gedeutelt. Stell dir vor, die Töpfe wären noch halb voll wieder zurück gegeben worden. Aber, holla, da hätte das ausländische Amt eingeschaltet werden und Diplomaten, Konsule hätten beschwichtigen müssen... aber gott sei Dank hat der kleine WoPo ein Herz für unsere Schweizer Gastgeber gehabt, hat gegessen, was auf den Tisch kam uuund natürlich, gaanz wichtig, auch die Reste gegessen. Denn nur wenn die Teller leer sind, gibts auch schönes Wetter.... naja, FAST immer, wie meine Fortsetzung zeigen wird!

garaventa hat gesagt: RE:Hätte niemals gedacht,
Gesendet am 18. Oktober 2013 um 12:57
OK lieber WoPo,

mit dieser Klarstellung hast Du meine Kritik nun erfolgreich entkräftet und ich verstehe Deine Verhaltensweise nun sehr gut.

Ich hoffe indes darauf, im Umgang mit unseren lieben Schweizer Nachbarn zukünftig immer Dein Einfühlungsvermögen zu haben.

Machs gut und hoffentlich bis bald!


Gruss garaventa


Kommentar hinzufügen»